Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 01:14:45
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 10
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533711
 
Home -> Daily News auswählen -> Daily News
Daily News
17.08.2012, 16:27 - LRP Challenge DM 2012 in Hamm
Update 20.08.2012
beim letzten Finallauf ist der sicher geglaubte Favorit Frank Rauch nicht mehr gestartet, nachdem er Lauf 1 und Lauf 2 gewonnen hatte. Allerdings wurde ihm eine Zeitstrafe wegen unsportlichem Verhalten aufgebrummt, damit war er dann Platz 3 im ersten Lauf. Im dritten Lauf konnte sich dann Clemens nach vorne schieben, nachdem er nun die Strecke im Griff hatte und voll fahren konnte: 20 Runden in 8:19 und die schnellste Runde mit 24,06 reichten für den Sieg im 3. E-Finale Lauf und auch zum Gesamtsieg in der Gruppe. die gefahrenen Zeiten im letzen Lauf wurden auch im C und B-Finale nicht getoppt. Trotzdem ein tolles Ergebnis, bei einer dermassen großen Veranstaltung (190 Starter), die vom amc Hamm hervorragend organisiert wurde!!
das nächste Mal kommt bestimmt....

17.5T

1. Jill Bartsch
2. Wolf Brickenkamp
3. Ingo Herrschbach
.
.
41. Clemens Neubert (Xray)


in Stock:

1. Oliver Franke
2. Jan Asmer
3. Tony Streit (Xray)
4. Daniel Wohlgemut
.
.
.
11. Manuel Wagner (Xray)


Classic
1. Niklas Engelmann
.
.
.
27. Mauro Häfner
_________________________________________________________

Update 19.08.2012
bei den Vorläufen lief es leider etwas schleppend, Clemens kam zu Anfang immer noch nicht mit der Strecke zurecht und konnte nicht voll fahren. Erst im dritten Lauf lief es dann besser, es reichte auf Platz 4. Im letzen Vorlauf dann hatte er Pech mit ein paar Berührungen und ein paar Fehlern, dadurch dann auf Platz 6. Das hieß dann am Ende Platz 3 im E-Finale. Der erste Lauf am morgen war dann schon heftigst umkämpft, Rempler und Kollisionen als gäbe es kein morgen, nicht sehr schön und Platz 5. Im 2. Lauf dann wurde Clemens auf Platz 2 liegen zur Seite geräumt, wie schon gesagt, es geht schon deftig zur Sache, aber Clemens konnte sich Platz 3 zurückerobern.

Stand nach 2 Läufen in Stock:
1. Oliver Franke
2. Tony Streit
3. Jan Asmer
4. Daniel Wohlgemut

in Classic führt derzeit Niklas Engelmann aus Althengstett

3. C-Finale: Mauro Häfner

_____________________________________________________

die LRP Challenge DM 2012 findet dieses Jahr in Hamm beim amc Hamm statt. Die Strecke wird auch von 1:5 Fahrzeugen benutzt und ist daher sehr weitläufig. Clemens Neubert vom MCGS nimmt dieses Jahr zum ersten Mal in der Klasse 17.5 teil. Mauro Häfner startet in der Classic Klasse.
Heute finden nur Trainingsläufe statt. Bei 190 Teilnehmern passiert dies auch in einer strengen Gruppeneinteilung zu je 5 min Läufen. Sehr kurz, aber Clemens konnte nach dem dritten Lauf ins vordere Mittelfeld aufschließen, zumindest was die Rundenzeiten angeht. Mal sehen wie es morgen bei den Vorläufen aussieht.

Ergebnisse hier


weitere Infos gibt es hier...
 
Eintrag von: Helge Neubert ◊ am: 17.08.2012, 16:27 Uhr  
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^