Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 19.04.2024
Uhrzeit: 03:28:40
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 187
Heute: 28
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533112
 
Home -> Daily News auswählen -> Daily News
Daily News
17.04.2011, 19:25 - WM VG8 in Homestead/Florida
Tag 10: Robert Pietsch ist neuer Weltmeister
Viertelfinals: Aus für Eric, der in der Endabrechnung Platz 27 belegt

Auf dem Viertelfinale A waren Christiani, Branson und Lemieux aufgestiegen. Prominenter Ausfall war in diesem Lauf VG10-Weltmeister Ralph Burch (USA/Xray), der nur sieben Runden weit gekommen war. Aus dem Viertelfinale B stiegen der Spanier Oscar Cabezas (Motonica), Collari und der Japaner Tsuyoshi Baba (Mugen) auf. Gleich zwei Deutsche blieben auf der Strecke. Patrick Schäfer warf seinen Shepherd an zweiter Stelle liegend nach knapp acht Minuten von der Bahn, und Eric daknel, bis dahin der beste Xray-Pilot, verlor durch einen zusätzlichen Tankstopp sechs Runden vor Schluss den zweiten Platz und seine Aufstiegschancen.

Eric Dankel: „Wir haben einfach einmal zuviel getankt. Und beim nächsten Mal werde ich einfach mehr riskieren. Andere haben es ja auch mit weniger Tankstopps geschafft. Dieser eine Stopp kurz vor Schluss hat alles gekostet. Ich bin überzeugt, dass es sonst mit dem Halbfinale geklappt hätte. Wir haben heute viel über das neue Auto gelernt, und es war auch mit großen Reifen gut. Mein Fazit für die WM: Viel gelernt, aber unterm Strich enttäuscht.“







weitere Infos gibt es hier...
 
Eintrag von: Oliver Wahl ◊ am: 17.04.2011, 19:25 Uhr  
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^