Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 20.04.2024
Uhrzeit: 15:22:55
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 188
Heute: 151
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533423
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> 2. Lauf BaWü Cup & 2. Lauf Sportkreis Meisterschaft Süd in Singen
25.11.2007 - 2. Lauf BaWü Cup & 2. Lauf Sportkreis Meisterschaft Süd in Singen
◊ Ausrichter: RCSF Singen e.V.
◊ Information:
Die MCG-Strohgäu war in Gottmardingen mit insgesamt 5 Fahren in der TW Standard Klasse (27T) stark vertreten Valentin Hettrich, Marco Klein & Dirk Gross gingen im BaWü Cup, Oliver Reutter und Tim Wahl im SM-Lauf an den Start. Nach 5 hart umkämpften Vorläufen erreichten die Jungs die im BaWü Cup unterwegs waren allesamt das B-Finale. Valentin startete als 1., Dirk als 3. und Marco als 6. in die beiden Finalläufe. In beiden Finalen belegte Valentin den 1. Platz und stand somit als B-Final Sieger fest. Dirk der vom Startplatz 3 in die Finals ging hatte etwas Pech, erst wurde er von den zum Teil sehr chaotisch fahrenden Teilnehmern abgeschossen und bekam dann noch ungerechtfertigter Weise dafür eine Stopp und Go Strafe, in beiden Finalen war daher nur Platz 4 möglich. Marco hatte zu den Problemen mit chaotischen Fahren noch das Problem, dass ihm am Ende der Fahrzeit regelmäßig der Akku leer ging, letztlich reichte es dennoch für Platz 3.

Für Oliver und Tim lief es deutlich besser, beide erreichten das A-Finale. Oliver der mit der technisch sehr anspruchsvolle Strecke auf Anhieb sehr gut zu recht kam, hatte das A-Final Ticket schon recht früh in der Tasche. Timi dagegen brauchte etwas länger, er schaffte den Sprung ins A-Finale erst mit seinem 5. Vorlauf. Im ersten Finallauf wurde unter anderem Oli vom extrem rustikal fahrenden Dionis Stadler aus dem Rennen gekickt, was heftige Proteste bei sämtlichen Fahrern auslöste. Der 2. Finallauf dagegen war RC-Race pur, zuerst lieferte sich Oli, dann Timi mit Alex Stocker rundenlage Fights, so machen RC-Car Rennen für Fahrer und Zuschauer richtig Spaß. Oli erreichte letztendlich den 7. Platz Und Timi den 5. Platz.

Für den MCGS war dies somit ein sehr erfolgreiches Wochenende in Gottmardingen.
◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 25.11.2007, 01:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^