Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 19.04.2024
Uhrzeit: 18:10:27
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 187
Heute: 143
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533227
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM Outdoor in Mettenheim
30./31.08.2008 - DM Outdoor in Mettenheim
◊ Information:
Die 1:10er Outdoor DM 2008 wurde im Bayrischen Mettenheim (liegt ca. 80km hinter München in Richtung Passau) ausgetragen. Von unserem Verein waren Dirk und Tim in der Sport Klasse am Start und als Unterstützung für die zwei war noch der Max dabei. Wie die meisten Fahrer reisten auch wir am Donnerstag an, um uns im großzügigen Fahrerlagerzelt einzurichten und um noch ein paar Trainingsrunden zu drehen.

Am Freitag ging es dann los, es wurden 5 gezeitete Trainingläufe in Gruppen gefahren, jeder konnte somit schon mal sehen wo er denn so steht. Frühes aufstehen war dann am Samstag angesagt, zwischen 7:00 und 7:30 Uhr musste man die 9,5 Motoren markieren lassen und die vorgeschriebenen SOREX 36 Reifen abholen, danach wurde es ernst, 3 der 5 Vorläufe wurden gefahren.

Der Samstagabend war dann für unsere Buben ein absolutes Highlight, um 21:00 Uhr war Kartfahren auf der nahegelegenen Bahn angesagt. Die Althengstetter (Peter, Daniel, Simon,Robin), die Mannen von LRP und Xray (Reto, Andy, Basti, Patrik, Peter...) sowie unsere drei Buben (Max, Tim, Dirk) lieferten sich heißes Duelle auf der fantastischen Bahn.

Sonntag, zuerst 2 Vorläufe, dann am Nachmittag die Finals. Nach zwei weiteren Vorläufen am Vormittag landete Tim im C-Finale und Dirk im F-Finale.

Zu den Finalläufen:
Die Finalläufe verliefen für Tim recht gut, im 1. Lauf konnte er auf Platz 2 vorfahren, im 2. Lauf kam er als 5. ins Ziel, in der Endabrechnung belegter er somit den 23 Platz im Gesamtklassement.
Für Dirk mit seinem Xray, der aufgrund der sich stark änderten Temperaturen, große Probleme beim Setup hatte, reichte es leider nur für den Platz 54

Für uns alle war es ein tolles verlängertes Wochende in Mettenheim, die Veranstaltung war einfach nur klasse, die Jungs vom Mettenheimer Club haben eine super Deutsche Meisterschaft organisiert, Respekt. Wir freuen uns schon auf den SM-Lauf im nächstes Jahr, wir werden auf jedenfall wieder dort fahren.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Sonstige:
Kart fahren 001
Kart fahren 002
Kart fahren 003
Kart fahren 004
Kart fahren 005
Kart fahren 006
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 30.08.2008, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^