Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 20.04.2024
Uhrzeit: 10:26:46
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 188
Heute: 101
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533373
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCGS Jugendcamp in Marbach
05./07.09.2008 - MCGS Jugendcamp in Marbach
◊ Veranstalter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Ausrichter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Information:
Vom 05. bis 07. September fand an unserer neuen Außenstrecke das 1. MCGS Jugendcamp statt.

Schon am Freitag fanden sich 13 Kinder und Jugendliche an unserer Strecke ein, auf der dank gütigem Wetter noch bis zur Dunkelheit gefahren, trainiert und geschraubt werden konnte. Für den Abend standen dann 4 Partypizzas für die hungrige Meute bereit, so das auch jeder satt wurde. Natürlich wurde das zu Bett gehen zu einem Kampf (zumindest für uns Betreuer ;-)), was wir dann mit einem Kickerturnier regelten. Wer verliert geht schlafen war das Motto. Na ja, zumindest in den Zimmern waren alle nach dem Turnier.

Nach einer recht kurzen Nacht für uns und die Kids waren alle schon um 7 Uhr wach und heiß aufs Fahren. Also ging es ab auf den Fahrerstand, während wir das Frühstück vorbereiteten. Nach der Stärkung konnten wir noch ein paar Stunden die trockene Strecke nutzen, bevor die ersten Tropfen vom Himmel fielen. Kurzer Hand wurden die Autos (1:1) vollgepackt und es ging Richtung Kartbahn. Hier konnte das Fahren dann mal aus der anderen Perspektive, also im Auto erlebt werden. Auch hier wurde natürlich nach den besten Rundenzeiten gejagt. Auf dem Heimweg wurde ein kurzer Pit Stop beim goldenen M eingelegt um Mittag zu essen. \"Zuhause\" angekommen gab es erst einmal eine Runde Theorie Training. Hier wurde von unserem \"Lehrer\" Stefan die richtige Kurventechnik sowie das Verhalten der Autos erklärt. Da das Wetter sich aber nicht mehr änderte wurde dannach wieder ein Kickerturnier gestartet. Dann gab es von Karl eine kleine Einweisung in die Saunatechnik, wonach dann die ganze Rasselbande in die Sauna gesteckt wurde (ausserdem waren so alle wieder sauber). Solange konnten wir das Abendessen bereiten, und den Grill anheizen. Den Abend ließen wir dann mit Grillwurst und Kinder Caipis ausklingen, wobei sich bei manchen dann doch die lange Nacht bemerkbar machte und wir einige \"Ausfälle\" zu beklagen hatten.

Der nächste Morgen begann dann auch deutlich später. Endlich waren die Betreuer mal vor den Kids wach! Ab 9 Uhr waren dann aber auch schon die ersten Racker auf den Beinen. Nach dem Frühstück konnte es glücklicherweise wieder ab auf die Strecke gehen. Außerdem stand noch ein kleines Trainingsrennen an. Zu Mittag gab es dann mal wieder gegrilltes und Formel 1. Den Rest des Tages verbrachten wir dann mit Training, so daß dann um 17 Uhr auch die letzten Eltern ankamen und ein tolles Wochenende zuende ging.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, daß wir ein super Trainingscamp hatten und auch die Resonanz der Teilnehmer gab uns recht. Für uns Betreuer war es auch ein großer Spaß und wir hatten eigentlich keine größeren Probleme, obwohl wir ja deutlich in der Unterzahl waren. Bestimmt wird das nicht das letzte mal gewesen sein, daß es ein solches Camp gab. To be continued.

Zu guter letzt will ich mich nochmal ganz herzlich bei Gabi und Karl für die riesen Hilfe und die Gastfreundschaft bedanken! Ihr seid super! Außerdem natürlich noch einen großen Dank an meine Helfer Csaba und Stefan. Auch wenns manchmal hart war haben wirs geschafft. ;-)

Text by: Patrick Schmidt

◊ Sonstige:
Jugendcamp 001
Jugendcamp 002
Jugendcamp 003
Jugendcamp 004
Jugendcamp 005
Jugendcamp 006
Jugendcamp 007
Jugendcamp 008
Jugendcamp 009
Jugendcamp 010
Jugendcamp 011
Jugendcamp 012
Jugendcamp 013
Jugendcamp 014
Jugendcamp 015
Jugendcamp 016
Jugendcamp 017
Jugendcamp 018
Jugendcamp 019
Jugendcamp 020
Jugendcamp 021
Jugendcamp 022
Jugendcamp 023
Jugendcamp 024
Jugendcamp 025
Jugendcamp 026
Jugendcamp 027
Jugendcamp 028
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 05.09.2008, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^