Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 19.04.2024
Uhrzeit: 07:44:11
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 187
Heute: 60
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533144
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Ingolstadt
18./19.10.2008 - SM-Lauf in Ingolstadt
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: SLR Ingolstadt 06 e.V.
◊ Information:
Beim 1. SM-Lauf in Ingolstadt, sind traditionell sehr viele Topfahren am Start. Die Jungs aus unserem Verein wollten daher nicht fehlen und so brachte es der MCGS auf 7 Starter.

Marc Boppenmaier, Max Unterweger, Valentin Hettrich, Tim Wahl, Oli Reutter und Patrick Schmidt starteten in der mit 50 Fahren sehr stark besetzten Sport Klasse.
Daniel Wohlgemuth, Thomas Günsel, Alexander Stocker... um einige zu nennen, alles Fahrer die zu den Besten in Deutschland gehören.
In der ebenfalls stark besetzten Modified Klasse versuchten sich erstmalig Stefan Schmied und Dirk Gross, der als Doppelstarter auch noch in der Sportklasse unterwegs war.
Die Strecke, auf der die 1:12 Europameisterschaft ausgefahren wurde war technisch sehr anspruchsvoll und teilweise schwierig fahrbar (vor allem die Mehrfach Schikane)

Zur Sport Klasse:
Oli hatte große Probleme mit dem Setup des Cyclons, ihm fehlt einfach noch die Erfahrung mit diesem Auto auf Teppich, leider schaffte er diesmal nicht den Sprung ins A-Finale. Timi kam von Anfang an super mit seinem T2 und der Bahn zurecht und verbesserte sich von Lauf zu Lauf. Mit seinem 5. Vorlauf, in dem er die geforderten 28 schaffte, machte er alles klar fürs A-Finale. Marc, Max und Patrick hatten noch keinerlei Erfahrungen auf Nadelfilz und taten sich somit schwer das Auto anzupassen und einen Rhythmus zu finden. Der Tamiya von Valli hingegen ging von Anfang an sehr gut und auch mit der Strecke kam Valli super zurecht. Nach 5 Vorläufen landeten die Jungs in folgenden Finals:

E-Finale: Marc und Patrick
D-Finale: Dirk und Max
C-Finale: Valli
B-Finale: Oli
A-Finale: Timi

In den Finalläufe konnte sich keiner der Jungs mehr verbessern (Ergebnisse siehe Liste).

Zur Modified Klasse:
Anfänglich wurden unsere beiden Modi Fahrer von den alten Haudegen in dieser Klasse belächelt.
Nach den Vorläufen lachte jedoch keiner mehr und alle hatten Respekt vor Dirk und Stefan, die hervorragend mit der unglaublichen Power und dem Speed in der Modifiedklasse zurecht kamen. Das Ziel nicht unterzugehen und ihre Autos heil zu lassen haben beide mehr als erreicht und mit etwas Glück in den Finals hätte es für beide auch zu einer besseren Platzierung gereicht.

B-Finale: Dirk und Stefan

Wieder einmal war es ein tolles Wochenende und wenn es so weitergeht haben unserer Jungs eine erfolgreiche Indoorsaison vor sich, und die besten Vorraussetzungen sich für die DM in Althengstett zu qualifizieren.
◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Externe Quellen:

Bilder von Hermann Dankel

Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 18.10.2008, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^