Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 20.04.2024
Uhrzeit: 02:48:14
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 188
Heute: 22
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533294
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCSS Cup in Althengstett
13.06.2010 - MCSS Cup in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Der Wettergott war dem MCSS beim heutigen 3.Lauf nach ein paar Tränchen zu Anfang (1. Vorlauf offene Klasse und 17,5T) richtig gnädig gestimmt- und die ca. 50 Teilnehmer dankten es ihm mit hervorragenden Leistungen in allen Klassen.

Vom MCGS gingen Dirk, Stefan und Max in der offenen Klasse, Clemens, Chrissi, Christian und Kai in der 17,5T Klasse sowie Bernd und Uto in der Porsche-Alpix Klasse an den Start.

In der offenen Klasse gab es ein erstklassiges Duell zwischen Stefan Brück und Daniel Wohlgemuth, das dieser ganz knapp für sich entschied. Abstand im 2. Lauf nur 1/10 Sekunde. Max belegte vor Dirk einen hervorragenden 4. Platz.

In der 17,5T Klasse ging es in Abwesenheit des im Gesamtklassement führenden Stefan Damm in den 2 Läufen zu je 11 Startern hoch her.
Clemens fuhr erstmals in dieser Klasse in Althengstett und hatte mit vielen technischen Problemen zu kämpfen, zeigte aber sehr gute Ansätze. Chrissi hatte ebenfalls mit technischen Problemen zu kämpfen und erreichte im 2. A-Finale den 3. Platz, nachdem er im 1. A-Finale nach einem unverschuldeten kapitalen Highspeed-Crash mit 2 anderen Konkurrenten aufgeben mußte. Christian testete viel, hatte Probleme mit dem Transponder und konnte erst in den B-Finalläufen richtig auftrumpfen und einen respektablen 4. Platz erreichen. Kai duellierte sich mit Chrissi im A-Finale und konnte dort dank des besseren 1. Laufs sich gesamt vor Chrissi setzen. Tolle Leistungen der gesamten Truppe!

In der Porsche-Alpix Klasse wird die Leistungsdichte der Teilnehmer bei meist fairer Fahrweise immer enger und so waren Bernd und Uto in schöne Positionskämpfe auch untereinander verwickelt. Letzlich erreichte Bernd Platz 2 im B-Finale und Uto Platz 6.

Fazit: wieder mal schöne Rennen und wir freuen uns bereits auf den 4. Lauf des MCSS-Cups.

Text by: Uto Irtenkauf

Eintrag von: Oliver Wahl ◊ am: 13.06.2010, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^