Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 18.04.2024
Uhrzeit: 11:14:45
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 286
Heute: 87
Tagesrekord: 447
Gesamt: 532984
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Marbach
10./11.07.2010 - SM-Lauf in Marbach
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Information:
SM-Lauf in Marbach, 36° und es wird immer Heißer

Am bisher heißesten Wochenende des Jahres fand in Marbach a.N. der 5. Lauf im SK-Süd statt.

Als Streckenlayout wurde die schnelle und schwierige Variante 5 gewählt. Einige Passagen dieser Variante erfordern viel Mut, andere wiederum die perfekte Linie.
In allen Klassen waren reichlich Fahrer aus unserem Verein am Start.
Am Samstag Mittag wurden bei brütender Hitze die Vorläufe gestartet.
Gleich im ersten Vorlauf zeigte sich das die MCGS Fahrer auf ihrer Heimstrecke zu den Favoriten gehören.
Tim, der in der Sportklasse mit einem 13,5 Motor unterwegs war, fuhr gleich mal eine absolute Tagesbestzeit von 14,3s., gefolgt vom schnellsten Modified Fahrer Stefan, der eine 14,5s. fuhr.
Nach 3 Vorläufen waren Alle froh dass der 1. Tag vorbei war und nun das Vergnügen anstand.
Baden im frisch eingelassenen Pool von Karl war der Plan. Diejenigen die keine Badesachen dabei hatten wurden nicht lange gefragt, und schwup die wup lagen auch sie im kühlen Nass.
Unser SM-Lauf dürfte wohl der einzige in ganz Deutschland sein, bei dem die Fahrer sich nach dem Fahren bei einer Poolparty entspannen können.
Jeder hatte seinen Spaß und das tolle WM-Spiel der Deutschen um Platz 3. rundete den Abend ab.
Am Sonntag Morgen ging's dann weiter, die restlichen Vorläufe wurden gefahren.
Um 12:00 Uhr gab dann eine kleine Pause.
Claudia, Bernd und ich servierten den Jungs Gegrilltes.
Bei Temperaturen um 40° war allerdings reichlich trinken angesagt, um fit für die Finals zu sein.
In den Finals ging's dann hart zur Sache... Bei den Hobbyfahrern fightete Kai, der sichtlich Spaß auf dieser Strecke hatte, unerbittlich mit Stefan um den Sieg. Am Ende landete er auf Platz 2. hinter Stefan. Gratulation zu diesem tollen Ergebnis.
In der Sportklasse gab Tim den Speed vor. Mit zwei ersten Plätzen stand er bereits nach Finale 2 als Sieger fest. Bei Marco, Daniel und Valli ging's darum wer belegt Platz 2. und 3. Am Ende schaffte Valli wieder den Sprung aufs Podest, hinter Marco Kaufmann belegte er, wie schon in Türkheim, den 3. Platz.
In der Modified Klasse gab es viele die für den Sieg in Frage kamen.
Stefan, Peter, Max, Daniel, Marcel und Oliver jeder dieser schnellen Jungs war mit etwas Glück Siegfähig.
Mit 2 x Platz 1. landete Peter am Ende auf dem ersten Platz vor Stefan der im ersten Finallauf patzte.
Für Marcel und Satt endete die Hitzeschlacht mit den Plätzen 3. und 4.

Fayit: Super Ergebnisse, toller RC-Car Rennsport an so einem "heißen Wochenende".

Vielen Dank an alle, unsere Gäste, Karl, die Helfer und alle Fahrer!

Text by: Oliver Wahl

◊ Ausschreibung / Reglement...:

Ausschreibung

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Renntag:
A-Finale Modified
A-Finale Sport 001
A-Finale Sport 002
A-Finale Sport 003
ACE Marcel
Andy und Max
Bernd
Daniel Wohlgemuth 001
Daniel Wohlgemuth 002
Daniel und Tim
Die Kochs
Die RC-Car Legende Manfred Pfisterer
Fabian und Tim
Fahrerlager
Finale Hobby
Finale Modified
Finale Sport
Kai
Kyhosho Stefan
Max
Oliver
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Sascha und Volkmar
Schumacher Peter
Start Sport
Strecke Marbach
TA Stefan und Sascha
Tamiya Max
Tamiya Oliver
Tim 001
Tim 002
Tim und Fabian
Tim und Marco
Valentin 001
Valentin 002
XRAY Daniel
XRAY Marco
XRAY T3 Fabian
XRAY T3 Max
XRAY T3 Satt
XRAY T3 Tim
XRAY T3 Valentin
◊ Siegerehrung:
Sieger Hobby
Sieger Modified
Sieger Pro10
Sieger Sport
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 12.07.2010, 17:55 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^