Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 20.04.2024
Uhrzeit: 17:25:20
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 188
Heute: 167
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533439
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> Euro Touring Car Series 2012/2013 in Hrotovice (CZ)
18./20.01.2013 - Euro Touring Car Series 2012/2013 in Hrotovice (CZ)
◊ Veranstalter: Uwe Rheinhard
◊ Ausrichter: Uwe Rheinhard
◊ Information:
Euro Touring Car Series 2012/2013 in Hrotovice (CZ)

Der zweite Lauf zur „Euro Touring Car Series“ der Saison 2012/13 fand im Tschechischen Hrotovice statt.
Die Strecke und das Fahrerlager befinden sich in der zum Sporthotel in Hrotovice zugehörigen Sporthalle.
Vom der MCG-Strohgäu waren das TEAM AME mit den Fahrern Tim, Tobi und Vali und dem "AME Team Cheffe" Andreas M. angereist.
Tim startete in der Ride-Modified-Klasse. Vali und Tobi in der XRAY Pro Stock Klasse.

Wie üblich beim ETS, werden die Gruppen nach den Ergebnissen der gezeiteten Trainings Läufe eingeteilt.
Danach weiß man, wo man in etwa steht und wer die Favoriten sind.
Für Vali und Tobias lief es super, die Beiden starteten in der jeweils zweitschnellsten Quali Gruppe, sie hatten somit ein gute Ausgangslage für ein gutes Qualifikationsergebnis und waren recht optimistisch.

Danach die Qualifikation, hier gab es dann für einige der Topfahrer lange Gesichter, da sie sich nicht wie üblich, unter den Top 20 befanden.
HDI-CUP Gewinner Adrian Bernsen (XRAY) Platz 31, Vässmar Magnus (XRAY) und Viktor Wilck (Tamiya) Platz 14.
Und natürlich gab es auch Einige Andere für die es umso besser lief, wie z.B. Marco Kaufmann (Modi), er stellte seine T4 auf Startplatz 8, direkt hinter den Tamiya von Ex-Weltmeister Marc Rheinhard.
Die MCGS Jungs stürtzten zwar nicht ab, schafften aber leider auch nicht den Sprung ins A-Finale.
Tim, Vali und Tobias taten sich etwas schwer, da sich der Gripp der Strecken nicht wie erwartet aufbaute, dennoch stellten alle Drei ihre XRAYs ins B-Finale.

Zu den Finals:
In Modified gings hart zur Sache, den ersten Lauf konnte Freddy Südhoff vor Ronald Völker gewinnen.
Das zweite Finale ging an Marc Fischer der an diesem Wochenende extrem stark unterwegs war.
Im 3ten und entscheidenden Finale macht dann Ronald den Sack zu. In einem spannenden Duell schaffte er es mit 0,3s Vorsprung vor Marc Fischer ins Ziel.
Tim, der im B-Finale seine Runden drehte, zeigte mit einigen sehr schnellen Runden was in ihm steckt, leider halt nur im B-Finale.

In der Sportklasse lief es anfangs für Tobi ganz gut, den Finallauf 1 konnte er noch gewinnen, was ihm dann aber in Lauf 3 und 4 mehr gelang und dies obwohl er ständig attackierte.
Für ihn bedeutete dieses Ende leider nur Platz 2 Im B-Finale.
Vali, der teilweise geniale Überholmanöver fährt, dann aber wieder Fehler macht, fehlt etwas die Konstanz und das Glück um mal wieder ganz Vorne zu stehen.

Alles in Allem war dies wieder einmal eine tolle ETS Veranstaltung und wenn man bedenkt wie eng es mittlerweile in den einzelnen Klassen zugeht, auch tolle Ergebnisse für unsere Fahrer.

Herzlichen Dank an Andreas Myrberg führ's Coaching und Sponsoring.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Ride Modified A-Main Overall Result:
Platz 01. Ronald Volker (DE) - Yokomo
Platz 02. Marc Fischer (DE) - Serpent
Platz 03. Freddy Südhoff (DE) - Awesomatix
Platz 04. Viljami Kutvonen (FI) - Awesomatix
Platz 05. Yannic Prumper (DE) - Yokomo
Platz 06. Dominik Fleischmann (DE) - Yokomo
Platz 07. Marc Rheinard (DE) - Tamiya
Platz 08. Eric Dankel (DE) - Yokomo
Platz 09. Marco Kaufmann (DE) - XRAY / SMI
Platz 10. Alexander Hagberg (SE) - XRAY
...
Platz 16. Tim Wahl (DE) - XRAY / MCGS


XRAY Pro Stock Overall 3 Result:
Platz 01. Marek Cerny (CZ) - XRAY
Platz 02. Viljami Kutvonen (FI) - Awesomatix
Platz 03. Martin Lissau (DK) - XRAY
Platz 04. Zdenko Kunak (SK) - XRAY
Platz 05. Dominic Vogl (AT) - Awesomatix
Platz 06. Steffen Leinburger (DE) - HB
Platz 07. Oliver Franke (DE) - HB
Platz 08. Jan Asmer (DE) - Serpent
Platz 09. Morten Iversen (DK) - Awesomatix
Platz 10. Philipp Neudinger (AT)
...
Platz 12. Tobias Vogel (DE) - XRAY / MCGS
...
Platz 16. Valentin Hettrich (DE) - XRAY / MCGS
◊ Externe Quellen:

Ergebnisse

Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 25.01.2013, 10:13 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^