Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 20.04.2024
Uhrzeit: 14:26:50
Online: 3
Onlinerekord: 111
Gestern: 188
Heute: 136
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533408
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM in Leipzig
17./18.08.2013 - DM in Leipzig
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MRC Leipzig e.V.
◊ Information:
DM Elektro Tourenwagen in Leipzig.
Valentin Hettrich Jugendmeister in der Klasse Sport.

Vom 17. bis 18. August waren 59 Fahrer zu Gast beim MRC Leipzig e.V.
Die am stärksten besetzte Klasse bei dieser DM war die Modified Klasse mit 38 Startern.
Alle deutschen Topfahrer waren am Start.
Für die MCGS war Tim Wahl in dieser Klasse am Start.
In der Sportklasse gab es zwar nicht ganz so viele Starter, aber dennoch waren auch hier die derzeit schnellsten dieser Klasse in Leipzig.
Für die MCGS starteten unseren beiden Topfahrer Valentin Hettrich und der amtierende Hallen und Outdoor Meister Tobias Vogel.
Ebenfalls für das MCGS Team am Start war unser Nachwuchsfahrer Clemens Neubert, der sich in dieser Outdoor Saison nach erfolgreichen Jahren in der Hobbyklasse nun in der Sportklasse versucht.

Am Freitag war "Freies Training" angesagt. Die sehr große und schnelle Verbrennerstrecke, welche zusätzlich eingebaute Deckel-Schikanen hatte, war nicht ganz einfach zu fahren und forderte vor allem die Modi-Fahrer.
Hier gab es auch einige spektakuläre Abflüge. Am Nachmittag erwischte es Tim, dessen T4 mit dem Heck voran abhob und in die Wand krachte.
Für Tim war daraufhin das "Freie Training" beendet. Sehr zum Ärger von ihm war sein T4 so stark beschädigt, dass ein weiter machen sinnlos war und er bereits ans Abreisen dachte.

Für den Samstag standen dann am Vormittag weitere Trainingsläufe und am Nachmittag die ersten 3 Qualifikationsläufe auf den Zeitplan.
Tim, der in einer "Nachtschicht" seinen XRAY T4 komplett neu aufgebaut hatte, ging die Sache etwas langsamer an.
Vali und Tobias zeigten, dass sie mit zu den Favoriten gehören und das A-Finale kein Problem für sie sein sollte.
Clemens war zwar schnell aber nicht konstant genug um ganz vorne mitzufahren.

Sonntag Finaltag, zuerst standen allerdings die letzen zwei Qualiläufe an.
Clemens versuchte noch mal alles. Leider verpasste mit Quali-Platz 11 knapp das A-Finale.
Für Vali und Tobi lief es nicht gerade optimal, aber mit Startplatz 5 für Tobi und Startplatz 7 für Valli, war fürs Finale noch alles drin.
Tim dem bei seinem schnellsten Quali Lauf (Lauf 3 am Samstag) der Reifen Platzte musste am Ende noch ein etwas zittern, denn Martin Hofer war annähernd gleich schnell wie er. Mit einem 5ten Platz im letzten Qualilauf sicherte er sich dann Startplatz 10 im Modified A-Finale.

Nachdem leider keiner der MCGS Jungs auf den vorderen 3 Startplätzen zu finden war, war das Ziel für unsere Jungs, ein gutes Rennen zu fahren, sich zu verbessern und möglichst weit nach vorne zu kommen.
Am besten gelang dies Tobias, der es mit einem 2ten und 3ten Platz den Sprung aufs Podest in der Sportklasse schaffte.
Valentin, der teilweise brillant fuhr, schaffte es leider nicht dies über 3 Finals konstant durch zuziehen, dennoch war er bester Jugendlicher und somit Jugendmeister.
Clemens der locker das B-Finale gewinnen konnte landete am Ende auf dem 11ten Platz .

In Modified hatte Tim am wenigsten zu verlieren, daher fuhr er voll auf Angriff, leider schaffte er es nicht sich zu verbessern. Nach 3x Platz 7 landete er in der Endabrechnung nur auf Platz 10.


Mit einem Podestplatz für Tobi und dem Jugendtitel für Vali war dies wieder einmal eine erfolgreiche DM für die MCGS.
Herzlichen Dank an Andreas Myrberg, der mit Rat und Tat immer für seine Jungs da ist.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Sport:
Platz 01. Daniel Wohlgemuth
Platz 02. Florian Botzenhard
Platz 03. Tobias Vogel (MCGS)
Platz 04. Thorsten Zorn
Platz 05. Tony Streit
Platz 06. Valentin Hettrich (MCGS)
Platz 07. Moritz Hilbert
Platz 08. Fabian Tasak
Platz 09. Thomas Oehler
Platz 10. Kevin Sparbier
Platz 11. Clemens Neubert (MCGS)

Modified:
Platz 01. Ronald Völker
Platz 02. Marc Rheinard
Platz 03. Marc Fischer
Platz 04. Yannic Prümper
Platz 05. Frederic Südhof
Platz 06. Dominik Fleischmann
Platz 07. Christopher Krapp
Platz 08. Marco Kaufmann
Platz 09. Rene Klöckner
Platz 10. Tim Wahl (MCGS)
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Siegerehrung 009
Siegerehrung 010
Siegerehrung 011
Siegerehrung 012
Siegerehrung 013
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 29.08.2013, 17:58 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^