Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 20.04.2024
Uhrzeit: 00:40:18
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 188
Heute: 6
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533278
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCSS OPEN 2015 in Althengstett
03./04.01.2015 - MCSS OPEN 2015 in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
MCSS OPEN 2015 in Althengstett

Traditionell startet das RC-Car Jahr mit den MCSS Open in Althengstett.
Am 3. Januar ging es nach Althengstett zu den AME MCSS Open.
Ausgeschrieben waren 3 Klassen, TW-Sport, TW-Modified und Sportscar Cup.

Die Althengstetter konnten in diesem Jahr RC-Car Kleinkram als Sponsor für ihre Rennen gewinnen, was für die ca. 120 Fahrer eine tolle Sache war.
In der Halle gab es ein Shop mit Ersatzteile von Ihm und jeder Teilnehmer hatte bei einer Sachpreis Verlosung die Chance auf einen tollen Preis aus dem Shop von Stefan.

Unser Verein war mit 8 Fahrern in Althengstett vertreten.

In der Sport Klasse starteten Valentin Hettrich und Tobias Vogel. Die Beiden gehören derzeit zu den Besten in dieser Klasse und einer unserer "Nachwuchsfahrer" Clemens Neubert sowie unsere "Oldie Truppe" Daniel Sartorius, Sascha Gemeinhardt, Stefan Schmied und das "Comeback des Jahres" Max Unterweger der mit einem Leihfahrzeug von Tim sein Glück versuchte.

In der etwas schnelleren Modified Klasse startete unser derzeit einziger Modified Fahrer Tim Wahl für die MCGS.
Eine so große MCGS Mannschaft gab es schon sehr lange nicht mehr bei einem Rennen.

Nach den Vorläufen, die nicht wie üblich nach der Punktewertung sondern nach Runden und Zeit gewertet wurden, waren 3 MCGS'ler ganz vorne platziert.
Sport: Vali (1), Tobias (2) und Tim in Modified (2).
Eine starke Leistung zeigte auch Clemens Neubert, welcher in der sehr hart umkämpften Sportklasse zum ersten Mal den Sprung ins A-Finale schaffte.
Max dagegen verfehlte knapp das A-Finale.
Daniel landete im C-Finale, Sascha im D-Finale und Stefan im E-Finale.

Finale Sport:
Nachdem Valentin in den Vorläufen der mit Abstand Schnellste der Sportklasse war, nutzte er die Finals für Setup Tests, um fürs kommende ETS Rennen in Mühlheim Kärlich eine Vorsprung zu haben.
Dadurch und auf Grund von einigen kleineren Fahrfehlern konnte er nur das 2te Finale gewinnen.
Für ihn war das allerdings nicht tragisch, denn Tobias war zur Stelle.
Mit den Finallauf Plätzen (4/2/1) sicherte sich Tobias den Gesamtsieg in der Sport Klasse, Vali wurde 3ter.

Modified Finale:
In Finale 1, machte Marco Kaufmann schon kurz nach dem Start in der 2ten Kurve einen Fehler und landete weit hinten im Feld.
Tim nutzte diese Chance und zog vorbei, gewann mit 8 sek. Vorsprung auf Dominic das 1te Finale.
Im 2ten Finale krachte es gleich nach dem Start wieder, diesmal erwischte es Tim.
Im 3ten Finale ging es nach dem sowohl Tim, als auch Dominic, einen Finallauf gewinnen konnte, um den Gesamtsieg in Modified.
Der Start klappte diesmal super, alle kamen ohne Crash durch die ersten Kurven.
Marco Kaufmann, Tim und Dominic Greiner fuhren mit maximalem Risiko vorne weg.
Jeder von den Dreien wollte unbedingt den Sieg.
Nach einigen Runden machte Tim ein paar kleine Fehler und viel dadurch etwas zurück. Tim, der wieder zu Marco aufschließen wollte, pushte extrem und ging volles Risiko, dann erwischte er einen der hohen Deckel und machte dabei einen Abflug der zum Ausfall führte.
Das war's, der Gesamtsieg war dadurch dahin.
Dominic Greiner wurde Gesamt 2ter und Tim landete leider nur auf Platz 5.

Mit den Plätzen 1 & 3 in der Sport Klasse und dem B-Finale Sieg vom "Mäxle"", war dies ein sehr erfolgreiches Wochenende für die MCGS Mannschaft in Althengstett.

Herzlichen Dank für die gute Organisation dem Althengstetter Verein, sowie Stefan von der Firma Kleinkram für die Verlosungspreise und ein großer Dank Andreas Myrberg (AME) der unsere Jungs wieder einmal super betreute.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Ergebnis Top Ten:
Platz 01. Tobias Vogel (MCGS)
Platz 02. Max Mächler
Platz 03. Valentin Hetterich (MCGS)
Platz 04. Daniel Wohlgemuth
Platz 05. Alexander Stocker
Platz 06. Lucas Fischer
Platz 07. Johannes Sperr
Platz 09. Clemens Neubert (MCGS)
Platz 10. Manuel Wagner

Modified:
Platz 01. Marco Kaufmann
Platz 02. Dominic Greiner
Platz 03. Thilo Tödtmann
Platz 04. Tobias Seidl
Platz 05. Tim Wahl (MCGS)
Platz 06. Markus Wegmann
Platz 07. Fabian Bucher
Platz 08. Martin Hofer

Ergebnisse

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
Renntag 058
Renntag 059
Renntag 060
Renntag 061
Renntag 062
Renntag 063
Renntag 064
Renntag 065
Renntag 066
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 11.02.2015, 17:18 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^