Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 08:18:18
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 87
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533980
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCSS OPEN 2008 in Althengstett
06.01.2008 - MCSS OPEN 2008 in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Bei diesem Top-Event im RC-Car Sport waren 7 Fahrer von unserem Verein, in der mit 31 Fahreen stark besetzten Klasse "Tourenwagen Standard", am Start.

Nach den Vorläufen waren unsere Fahrer auf alle Finals verteilt. Sebastian, Valentin, Dirk, und Marco landeten im C-Finale, Stefan im B-Finale. Um ins A-Finale zu kommen mussten mindestens 29 Runden je Vorlauf gefahren werden. Für Timi und Oli, die beide zum ersten mal ihre neuen XRAY's T2 008 einsetzten, waren die geforderten Runden kein Problem und beide konnten in den zwei letzten Vorläufen sogar noch Setup Änderungen für die Finalläufe ausprobieren.

Die 4 Jungs, die im C-Finale landeten, kämpften hart um die Plätze, wobei jeder von ihnen den Sieg in dieser Gruppe verdient gehabt hätte. Letztlich erreichte Sebastian den 2. und Valli den 3. Platz im C-Finale. Stefan Schmied, der vom 9. Startplatz ins B-Finale ging, konnte sich nach zwei fehlerlosen Läufen um 5 Plätze verbessern und erreichte am Ende jedoch leider nur Platz 4.

Das A-Finale in der Standard Klasse wurde von Eirc Dankel und Bernd Hass dominiert, dahinter wurde aber hart um jeden Platz gefightet. Oli und Timi lieferten sich in allen 3 Läufen rundenlange Duelle, und gingen dabei an ihre fahrerischen Grenzen. Der 3. Finallauf brachte letztendlich die Entscheidung zwischen den beiden. Timi versuchte sich, 2 min vor Ende, mit einem extrem harten u. "rustikalen" Überholmanöver an Oli vorbei zu pressen, was aber nicht gelang und in einem Abflug endete. Oli, der bei den letzen beide Rennen in den Finalen immer Pech hatte, wurde somit verdienter gesamt 4. in der Standard Klasse

Für alle Teilnehmer war dies wieder einmal ein tolles Wochenende in Althengstett, und jeder konnte zufrieden sein. Der MCGS war mit 7 Fahren, der Verein mit den meisten Teilnehmern in der Standard Klasse. Damit wir dies im nächsten Jahr wieder erreichen, möchte ich alle dazu ermuntern, das nächste Jahr an diesem tollen Rennen teilzunehmen (Spaß garantiert).

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Teilnehmer:
Teilnehmer 001
Teilnehmer 002
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 06.01.2008, 01:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^