Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 07:31:19
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 78
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533971
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Althengstett
17.02.2008 - SM-Lauf in Althengstett
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Beim 4. Lauf zur Sportkreismeisterschaft Süd in Althengstett waren wieder einige Fahrer aus unserem Club am Start.

In der Klasse TW Standard, für die eine DMC-Lizenz benötigt wird, waren diesmal außer Oliver Reutter und Tim Wahl die beide schon 2 SM-Läufe gefahren sind, unsere neuen DMC Lizenzinhaber Valentin Hettrich, Marco Klein und Dirk Gross am Start. In der lizenzfreien Hobby Klasse fuhr Sebastian Großmann und sein Sohn Alexander.

Nach dem ersten Vorlauf war klar dass sowohl Oli als auch Timi auf A-Final Kurs waren. Oliver der in den Vorläufen sehr schnell unterwegs war setzte mit seinen schnellen Rundenzeiten einige der Topfahrer mächtig unter Druck. Nach 4 gefahrenen Vorläufen landete er auf dem hervorragenden 3. Startplatz und Timi auf dem 7. Startplatz. Beide hatten ihr gestecktes Ziel A-Finale somit schon erreicht.

Valentin, Marco und Dirk fuhren gute Vorläufe jedoch war die Leistungsdichte bei dieser SM sehr eng, alle drei landeten daher im C-Finale.

Zu den Finalläufen...

A-Finale:
1. Lauf, Oli hat Probleme mit starken Funkstörungen und fällt aus, Timi erreicht Platz 4.
2. Lauf, nach einem tollen Rennen und packenden Duellen wird Timi 3., Oli erreicht Platz 5.
3. Lauf, Oli schafft es auf Platz 2. Timi, der konzentriert und schnell Richtung 3. Platz unterwegs ist, wird leider der durch einen unverschuldeten Unfall aus dem Rennen geworfen und erreicht dadurch nur Platz 6.

Beide Jungs waren sehr schnell und beide setzten einige der Favoriten mächtig unter Druck, bis einer der beiden den Sprung aufs Treppchen schafft ist es nur noch eine Frage der Zeit.

C-Finale:
1. Lauf, Vali erreicht nach einem absolut fehlerfreien Rennen den 1. Platz, Dirk kommt auf Platz 4., Marko auf Platz 6.
2. Lauf, Vali wird 2. und Dirk 4.

Auch diese Jungs war super unterwegs, und mit etwas Glück wären bessere Platzierungen möglich gewesen.

In der Hobby Klasse waren vom MCGS Vater und Sohn Großmann am Start. Sebastian wurde 1. im B-Finale und sein Sohn Alex 5. im C-Finale.

Die Veranstaltung in Althengstett war wie immer super organisiert und die Rennleitung und die Technische Abnahme verdient ein dickes Lob.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
TW Hobby:
B-Finale
Platz 01. Sebastian Großmann

C-Finale
Platz 05. Alexander Großmann

TW Standard:
A-Finale
Platz 04. Tim Wahl
Platz 05. Oliver Reutter

C-Finale
Platz 02. Valentin Hettrich
Platz 04. Dirk Gross
Platz 07. Marco Klein

Ergebnisse

Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 17.02.2008, 01:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^