Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 21:28:11
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 166
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533867
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Althengstett
07./08.06.2008 - SM-Lauf in Althengstett
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Am 07. und 08. Juni waren wir zu Gast zum SM-Lauf beim MCSS Althengstett. 4 Fahrer aus unserem Verein fanden den Weg an die Strecke. Mit dabei waren Oliver Reutter, Dirk Gross, Stefan Schmied und Ich (Patrick Schmidt).

Am Samstag Morgen ging es gleich los mit dem Aufbau des Pavillons. Da die Strecke noch von der Nacht Nass war und auch der Himmel etwas Grau dreinschaute eine gute Idee. Einen Trainingsakku konnten wir noch im Trockenen drehen, bevor die ersten Tropfen vom Himmel fielen. Pünktlich zum ersten Vorlauf jedoch war es trocken und auch die Strecke war etwas abgetrocknet.
Wir waren komplett über die Vorlaufgruppen verteilt und konnten uns so sehr gut gegenseitig unterstützen. Auch kamen noch einige Vereinskollegen um uns am Samstag Unterstützung zu bringen.

Zu Gast waren auch prominente Gastfahrer. So starteten in der Modified Klasse Steven Weiß und der amtierende Europa Meister Ronald Völker.
Nach den drei Samstagsvorläufen waren unsere Fahrer gut im Mittelfeld, bzw. sogar im vorderen Feld vertreten. Das Leistungsniveau war sehr hoch und unglaublich dicht. So trennten die 5 Sport Gruppen, in denen wir starteten im Schnitt nur 3 Runden.

Für Sonntag verhieß der Wetterbericht deutlich besseres Wetter. Beim ersten Vorlauf am frühen Morgen waren zwar noch Wolken am Himmel, die sich aber in wenigen Stunden in Sonnenschein wandelten.
Nach zwei weiteren Vorläufen standen die Final Startplätze für alle fest. Oliver Reutter war ins B-Finale vor gefahren, Dirk Gross und Ich waren im C-Finale Platziert und Stefan Schmied kam ins D-Finale.

Da die A-Finale 3 mal gefahren wurden konnte man schöne und spannende Rennen bei den Modifieds beobachten, bei denen das Leistungsniveau noch ein Stück höher hing und es wirklich heiß her ging.
Dannach wurde es auch für uns ernst. Im B-Finale konnte Oliver Reutter mit einer sehr soliden Leistung seinen Startplatz verteidigen und landete so auf dem zweiten Platz.
Im C-Finale kämpfte Dirk Gross um seinen vierten Platz, hatte aber leider am Schluss den schlechteren Streicher und landete so auf Platz 5. Ich kam von Startplatz 8 beim Start jedes Mal recht gut weg und konnte sofort Plätze gut machen, wurde aber im ersten Finale nach Runde 1 am Anfang der Geraden böse Abgeschossen wobei ein Reifen kaputt ging und mich zur Aufgabe zwang. Beim zweiten Finale wurde mein Fahrzeug dann in Runde 3 von einem Kontrahenten zum Campingplatz gefeuert und rutschte dannach nur noch hin und her, was mir nur noch zum Platz 7 reichte.
Stefan Schmied konnte seinen Startplatz durch zwei sehr gute Läufe auf 2 verbessern und hatte so das D-Finale gut im Griff.
Beim Vorletzten A-Finale dann brach plötzlich der Himmel zusammen und es schüttete wie aus Kübeln, so dass das Finale abgebrochen wurde und nur die zwei gefahrenen gewertet wurden.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, die sehr viel Spaß machte und top Organisiert war. Kurz gesagt: Wir hatten nen riesen Spass!

Text by: Patrick Schmidt

◊ Ergebnisse:
TW Sport:
B-Finale
Platz 02. Oliver Reutter

C-Finale
Platz 05. Dirk Gross
Platz 07. Patrick Schmidt

D-Finale
Platz 02. Stefan Schmied
◊ Renntag:
A-Finale Modified 1
A-Finale Modified 2
A-Finale Modified Voelker
Boah ey
Dich krig ich
Die Grill Crew
Dirk beim Einstellen
Dirk in der Fuehrungsrunde
EM-Fieber
Eng Dirk eng
Freiwilliger Streckenposten
Gut Schmieren
Gute Nacht
Hmmm
Oli beim Schrauben
Oli holt auf
Papa Reutter
Patrick in Fahrt
Pro 10 Action
Prominenz
Stefan Hochkonzentriert
Stefan vieeel zuuu schnelll
Unser Lager
Verflixte Technik
Volle Konzentration
Zeitnahme
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 07.06.2008, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^