Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 23:18:22
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 188
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533889
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Singen
28./29.06.2008 - SM-Lauf in Singen
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: RCSF Singen e.V.
◊ Information:
Am 28. und 29. Juni waren wir zu Gast zum SM-Lauf beim RCSF Singen. 5 Fahrer aus unserem Verein fanden den Weg an die Strecke. Mit dabei waren Oliver Reutter, Dirk Gross, Tim Wahl, Valentin Hettrich und Ich (Patrick Schmidt). Wir alle starteten in der Sportklasse zum SM Lauf. Oliver versuchte sich zusätzlich noch an der Modified Klasse, die gleichzeitig auch ausgetragen wurde.

Am Samstag hatten die 82 Fahrer die Möglichkeit bis um 13 Uhr ein passendes Setup zu finden. Die Laufplanung sah für die SM-Läufe am Samstag nur 2 Vorläufe vor, was für ordentlich Gesprächsstoff sorgte. Nach den ersten Rennen waren all unsere Fahrer ganz gut platziert, jedoch waren noch einige Fahrer ohne 2 Wertungsläufe, so konnte sich noch einiges verschieben. Ab ca. 17 Uhr waren dann auch alle Vorläufe für den Tag erledigt und wir konnten Essen gehen. Danach hatte die Stadt noch extra ein Stadtfest für uns organisiert ;-), dass wir natürlich genauer unter die Lupe nehmen mussten. Die Nacht verbrachten wir in der nahe gelegenen Jugendherberge.

Am Sonntag Morgen mussten wir schon um ca. 7 Uhr an der Strecke sein, da unsere ersten Vorläufe schon um 8 Uhr starteten und wir uns noch am Frühstücksbuffet stärken wollten. Wie schon vorhergesehen verschob sich über den Tag noch mal einiges. So hatten wir uns nach den Vorläufen wie folgt platziert:
Ich hatte mich im C-Finale für den 8. Startplatz, Vali für den 6. und Dirk für den 4. Platz qualifiziert. Tim Wahl konnte sich im B-Finale den 2. Startplatz sichern. Oliver hatte sich in der Sportklasse mit dem 9. Platz noch für das A-Finale qualifiziert. In der BaWü Modi-Klasse konnte er sich mit einem super Vorlauf den 1. Startplatz sichern. In den Finalen ging es dann richtig zur Sache. In der Modified Klasse des BaWü Cup versuchte Oli seinen ersten Startplatz zu verteidigen. Leider legten auch seine Mitstreiter eine Schippe drauf und so wurde er mit einem dritten Platz und zwei vierten auch dann "nur" 4.

In der Sportklasse konnte sich Oliver im A-Finale bis auf den 6. Gesamtrang vor schieben und fuhr in seinem 2. Finale sogar einen 4. Platz heraus.
Im B-Finale zeigte sich Timi souverän und fuhr mit zwei starken Läufen, die er gewann den Sieg heraus.
Im C-Finale, in dem wir zu dritt unterwes waren, ging es im ersten Lauf etwas wild zu und so lief alles etwas drunter und drüber. Valentin hatte schon im ersten Lauf einige Probleme mit dem Chaos und fiel im ersten Lauf auf den 8. zurück. Im zweiten Finale verschenkte er ein paar Plätze, da er an der Zählschleife vorbeischrammte und landete auf dem 7. Platz, was den neunten Gesamtrang bedeutete. Ich konnte mich mit einem siebten und einem fünften Platz auf Gesamtplatz 5 vorschieben. Dirk fuhr zwei saubere vierte Plätze heraus und konnte so seinen Startplatz, den 4. Rang behalten.

Als Fazit sei gesagt, dass uns die Temperaturen doch recht zu schaffen machten. Unter unserem Pavillon waren es zeitweise 40 Grad wodurch Mensch und Maschine stark zu kämpfen hatten. Dirks Motor hatte nach einem Vorlauf 95 Grad und auch der Asphalt war durch Temperaturen jenseits von 60 Grad unberechenbar. Die Strecke ist recht kurz und uneben. Die Rennleitung war wie gewohnt (habe ich mir sagen lassen) recht Chaotisch. Dafür entschädigte die Verpflegung aber dann auf ganzer Linie.
Auf jeden Fall hatten wir super viel Spaß, nicht zuletzt wegen des gelungenem Abendprogramm und der schönen Rennen.

Text by: Patrick Schmidt

◊ Ergebnisse:
BaWü TWS Expert:
A-Finale
Platz 04. Oliver Reutter

SM TW Sport:
A-Finale
Platz 06. Oliver Reutter

B-Finale
Platz 01. Tim Wahl

C-Finale
Platz 04. Dirk Gross
Platz 05. Patrick Schmidt
Platz 09. Valentin Hettrich
◊ Renntag:
Autoflaggen sind in
Der Morgen danach
Die Strecke
Gute Nacht
In der Juhe 1
In der Juhe 2
Ruhe vor dem Sturm
Schatten und Trinken
Schlafvorbereitung
Setup Suche
Trinken war angesagt
Wo bitte gehts zum Fahrerstand
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 28.06.2008, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^