Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 17:49:38
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 133
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533834
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Althengstett
27./28.02.2009 - SM-Lauf in Althengstett
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Kids vom MCGS wieder mal erfolgreich...

Die Kids aus unserem waren Verein waren wieder mal erfolgreich in der Hobby Klasse unterwegs.
Steffen Künzl und Aron Prang belegten im A-Finale die Plätze 5. und 6., Kai Boppenmaier im B-Finale den 1. Platz.
Aber auch die etwas älteren Buben waren in Althengstett vertreten. Alles was Rang und Namen hat war am Start und da durften die Jungs vom MCGS nicht fehlen.
Insgesamt waren in der Klasse Sport 59 Starter sowie in der Klasse Modified 38 Starter vertreten.
Da die Deutsche Meisterschaft Indoor in diesem Jahr auf der gleichen Strecke gefahren wird, nutzten viele den SM-Lauf als "Warm Up" für die DM.
Das Starterfeld hatte schon fast DM Niveau, was natürlich ein zusätzlicher Ansporn für alle war. Am Ende belegten unsere Fahrer folgende Plätze.

TW Modified:
Platz 12. Stefan Brück - der Speed und das Setup des XRAY waren gut, leider schaffte er es nicht bis ins A-Finale, aber die Basis für eine erfolgreiche DM steht.
Platz 27. Tobias Vogel - im Vergleich zum BaWü Cup im Januar schaffte Tobi es diesmal sein Serpent besser abzustimmen, und steigerte sein Speed deutlich.
Platz 29. Jochen Janik - kämpfte das ganze Wochenende über mit dem Setup des XRAY, schaffte aber dennoch den Sprung in C-Finale.
Platz 37. Dirk Groß - kam mit dem neuen Layout der Strecke und seinem XRAY besser zurecht als beim BaWü Cup, was sich aber leider nicht in einer besseren Platzierung niederschlug.

TW Sport:
Platz 09. Tim Wahl - für Timi ist es super gelaufen, er lag bis nach dem 3. Vorlauf noch auf Platz 3., hatte in den Finalläufen leider etwas Pech, trotzdem ein tolles Ergebnis.
Platz 10. Daniel Sartorius - hat's geschafft den Tamiya optimal abzustimmen, war am Ende richtig schnell unterwegs, gute Leistung.
Platz 15. Oliver Reutter - im Vergleich zum BaWü Cup war Oli besser mit dem Cyclone unterwegs, allerdings war er erst am Sonntag richtig schnell, daher nur B-Finale.
Platz 43. Valentin Hettrich - Auto ging gut, das Vertrauen in den neuen XRAY ist da, mal sehen wie es bei der DM läuft.
Platz 48. Max Unterweger - solide Leistung, es fehlt aber noch ein wenig die Konstanz.
Platz 55. Marc Boppenmaier - Probleme mit den Kardans des Cyclon verhinderten eine bessere Platzierung. Wartet schon sehnsüchtig auf sein neues Auto (XRAY).
Platz 59. Hannes Maas - toll dass Hannes wieder Rennen fährt, hoffe dass er noch öfter am Start sein wird.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
TW Hobby:
Platz 05. Steffen Künzl
Platz 06. Anton Prang
Platz 09. Kai Boppenmaier

TW Sport:
Platz 09. Tim Wahl
Platz 10. Daniel Sartorius
Platz 15. Oliver Reutter
Platz 43. Valentin Hettrich
Platz 48. Max Unterweger
Platz 55. Marc Boppenmaier
Platz 59. Hannes Maas

TW Modified:
Platz 12. Stefan Brück
Platz 27. Tobias Vogel
Platz 29. Jochen Janik
Platz 37. Dirk Groß

Ergebnisse

◊ Renntag:
A-Finale Sport 1
A-Finale Sport 2
Aron Prang
Aron und Christian
B-Finale Hobby Kai der Kobolt
C-Finale Modified
Daniel Satorius
Der Rennleiter Peter
Dirk und Kai
Dirk
Eric Dankel Sieger Sport
Fahrer Team XRAY und LRP
Familie Boppenmaier
Jochen Janik
Max und Vali
Oliver Reutter
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Stefan Brueck
Steffen Kuenzl
Team-XRAY
Tim Wahl
Tobi und Heinz
◊ Siegerehrung:
Sieger B-Finale Hobby Kai Boppenmaier
Siegerehrung 001
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 27.02.2009, 01:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^