Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 16:24:18
Online: 3
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 116
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533817
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM in Althengstett
18./19.04.2009 - DM in Althengstett
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Deutsche Meisterschaft Elekto Glattbahn 1:10 Indoor in Althengstett 18./19.04.2009 Tim und Valentin werden Meister und Vizemeister

In den beiden DM Klassen Sport und Modified waren insgesamt 114 Fahrer (66 Sport, 48 Modified) aus den Sportkreisen Süd, Nord, Ost und West am Start.
Direkt qualifizierten sich aus unserem Verein Tim Wahl, Daniel Sartorius, Oliver Reutter und Valentin Hettrich in der Sport Klasse und Stefan Brück in der Modified Klasse für die DM.
Als Nachrücker wurden Jochen Janik und Tobias Vogel in der Modiklasse und Max Unterweger in der Sportklasse zugelassen.
Da am Freitag auf der DM Strecke kein Training möglich war, nutzten eine Vielzahl von Fahrern die Möglichkeit, in unserer Halle in Korntal, noch ein paar Runden zu drehen um letzte Setup Änderungen zu testen.
Am Samstag ging's dann endlich los, zuerst 2 Traningsläufe am Vormittag, dann die ersten 2 von 5 Qualliläufen.
Am Abend war ein erster Trend zu erkennen, wo unsere Jungs im Vergleich zu den Fahrern aus den anderen Sportkreisen stehen.
Für Tim, Oliver und Daniel war das A-Finale in der Sportklasse in Reichweite und für Valentin und Max eines der mittleren Finals.
Für Stefan, Tobias und Jochen war es in der Modified Klasse fast aussichtslos, bei einem so stark besetzen Fahrerfeld ganz vorne zu stehen, das Ziel der Drei war somit das B- oder C-Finale.

Der Stand nach dem Qualifing:
In der Klasse TW Sport, schaffte es Tim seine gute Platzierung vom Samstag zu halten, nach 3 weiteren fehlerlosen Vorläufen wurde er mit Startplatz 4. im A-Finale für seine Leistung belohnt.
Oliver kam auf Startplatz 6. und Daniel Startplatz 8. im B-Finale, Valentin landete auf Startplatz 2. im E-Final und Max auf Startplatz 7. im F-Finale.
In der Modified Klasse verfehlte Stefan Brück mit Platz 12. nur ganz knapp das A-Finale.
Tobias Vogel der von Vorlauf zu Vorlauf schneller wurde, erreichte mit seinen Serpent im C-Finale den Starplatz 7. und Jochen Janik, dessen XRAY die Althengstetter Strecke gar nicht mochte, landete unter Wert geschlagen leider nur im D-Finale auf Startplatz 9.

Zu den Finalläufen:
Mit dem Einzug ins A-Finale schaffte Tim zum ersten mal den Sprung unter die Top Ten in Deutschland und war entsprechen angespannt.
In den Finalen war er immer wieder in Zweikämpfe verwickelt und erreichte dadurch einen 7. Platz in Lauf 1 und einen 4. Platz in Lauf 2, in der Endabrechnung belegte er den 7. Platz und war somit Deutscher Jugendmeister in der Sport Klasse.
Valentin machte mit seinem 2. Finallauf den Sieg im D-Finale klar und war zweitbester der Junioren im Gesammtklasement und somit Vizemeister in der Sport Klasse.
Tolle Leistung der Jungs, noch mal Herzliche Gratulation an die beiden, klasse weiter so!

Modifed Klasse:
In der Modified Klasse belegte Tobias Vogel nach einem 5. und einem 10. Platz in den Finalläufen im C-Finale den 8. Platz und Stefan Brück im B-Finale den 10. Platz.

Herzlichen Dank an alle Fahrer, dass ihr unseren Verein so toll bei dieser DM vertreten habt.
Die Basis für weitere Erfolge steht und mit den optimalen Trainingsmöglichkeiten die unser Verein euch bietet werden weitere Erfolge mit Sicherheit nicht ausbleiben.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
TW Sport:
Platz 07. Tim Wahl Deutscher Meister Jugend
Platz 19. Daniel Sartorius
Platz 20. Oliver Reutter
Platz 41. Valentin Hettrich Vize Meister Junioren
Platz 59. Max Unterweger

TW Modified:
Platz 20. Stefan Brück
Platz 28. Tobias Vogel
Platz 40. Jochen Janik
Platz 48. Dirk Groß

Ergebnisse

◊ Sonstige:
Vali und Tim
◊ Renntag:
A-Finale Sport
Cyclon Oli
Daniel Sattorious
Eric Dankel
Max Unterweger
Oliver Reutter
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Stefan Brueck
Tamiya Daniel
Team Serpent
Tim Wahl
Tobias Vogel 1
Tobias Vogel 2
Valentin Hettrich
XRAY Max
XRAY Tim
XRAY Valentin
◊ Siegerehrung:
Pokale
Rennleitung Reiner und Peter
Sieger Modified
Sieger Sport
Siegerehrung Sport 1
Siegerehrung Sport 2
XRAY A-Finale Sport
XRAY T2 009 Timi
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 18.04.2009, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^