Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 22:27:18
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 177
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533878
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> Euro Touring Car Series in Andernach
18./19.07.2009 - Euro Touring Car Series in Andernach
◊ Veranstalter: TeamMotodrom Andernach
◊ Ausrichter: TeamMotodrom Andernach
◊ Information:
Dabei sein ist alles...

MCGSler beim ETS (Euro Touring Series) Finale in Andernach.

Zum diesjährigen ETS Finale in Andernach waren Tim Wahl in der Sport-Klasse, sowie Max Unterweger und Valentin Hettrich in der Modified Klasse am Start.
Die Jungs wollten sich mal mit Fahrern aus ganz Europa messen und sehen wo sie im Vergleich zu diesen stehen.
Leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht so richtig mit.
Bei teilweise Regen und Temperaturen die eher an den Winter erinnerten, waren die äußeren Bedingungen nicht gerade optimal.
Bei den Vorläufen 1 bis 4, welche am Samstag gefahren wurden, blieben alle noch vom Regen verschont, doch am Sonntag gingen immer wieder Regenschauer nieder und die Rennleitung versuchte den Zeitplan dem Wetter anzupassen, was aber leider nicht immer gelang.
Nachdem keiner von unseren Jungs ein funktionierendes Regenauto hatte und der letzte Vorlauf weiterhin nach der Punkteregelung gefahren wurde, konnte sich keiner mehr im Klassement verbessern, im Gegenteil alle rutschten weiter nach hinten.
In den Finals ging es dann nur noch darum eine gute Leistung zu zeigen, die Platzierung letztendlich war egal.

Trotz des mäßigen Wetters war es eine tolle Veranstaltung, was unter anderem an dem ultimativen RC-Car Sprecher Scotty Ernst lag, der alle Rennen super kommentierte.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
TW Sport:
Platz 19. Tim Wahl

TW Modified:
Platz 43. Max Unterweger
Platz 55. Valentin Hettrich
◊ Renntag:
Renntag
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 18.07.2009, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^