Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 02:12:49
Online: 4
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 23
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533916
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM in Hann Münden
05./06.09.2009 - DM in Hann Münden
◊ Veranstalter: RCCT Münden e.V.
◊ Ausrichter: RCCT Münden e.V.
◊ Information:
Die diesjährige Outdoor DM fand in Hann Münden statt. Eine sehr schöne Stadt die am Zusammenfluss von Fulda und Wera liegt woraus dann die Weser entsteht.
Die kleine aber technisch sehr anspruchsvolle DM-Strecke lag direkt an der noch \"jungen\" Weser.
Leider spielte das Wetter an diesem Wochenende nicht so richtig mit.
Bei teilweise Regen und Temperaturen die eher an den bevorstehenden Winter erinnern, waren die äußeren Bedingungen nicht gerade optimal.

Unsere Verein war mit einer starken Mannschaft angetreten, mit der Hoffnung, die guten Ergebnisse der Hallen DM zu wiederholen.
In der Sportklasse starten: Tim Wahl, Daniel Sartorius, und die Brüder Kai und Marc Bobbenmaier.
In der Modified Klasse starteten: Stefan Brück, Oliver Reutter, Tobias Vogel, Max Unterweger, Valentin Hettrich und Dirk Groß.

Bei den am Samstag Mittag beginnenden Vorläufen, war die spannende Frage, hält das Wetter oder nicht. Und natürlich, wie kann es anders sein, begann es in der 2. Vorlaufrunde zu Regnen, was aber einige Fahrer die ein Regenauto hatten nicht davon abhielt zu fahren.
Mit großem Aufwand (Brenner, Handtücher,...) wurde am Abend die Strecke trockengelegt um der Modified Gruppe einen Trockenlauf zu ermöglichen, was von einigen der Sportfahrer als ungerecht empfunden wurde, da für sie kein so großer Aufwand betrieben wurde.
Die Rangliste war nach 3 von 5 Vorläufen Aufgrund der Wetterbedingungen nicht sehr Aussagekräftig und alle hofften, dass am Sonntag Morgen in den zwei noch verbleibenden Vorläufen das Wetter besser sein würde.
Leider kam es nicht so! Am Morgen war es zwar trocken doch laut \"Wetterradar\" war da eine einzige Wolke, und genau diese eine Wolke regnete sich leider genau über Hann Münden ab.
Jetzt war das Chaos komplett, keiner der Fahrer wusste ob nach \"Nass\" oder \"Trocken-Wertung\" und wie viele der 5 Vorläufe gewertet werden.
Nach mehreren Zusammenkünften der Sportkommisare und einigen Protesten wurde letztendlich eine Rangliste veröffentlicht.
Einige Fahrer landeten aufgrund der angewandten Wertung weit hinten, und wiederum andere wurden nach vorne gespült.
Leider schaffte es nur Modi Fahrer Stefan Brück ins A-Finale, ganz bitter war es für Tim Wahl, der zusammen mit dem Favorit in der Sport Klasse, Thomas Mirke im F-Finale landete.
In den Finals ging es dann nur noch darum eine gute Leistung zu zeigen, die Platzierung letztendlich war zweitrangig.

Zu unseren Fahrern:
Daniel: Fuhr zwei starke Finalläufe, nachdem er in den Vorläufen mit dem Setup des XRAY kämpfte.
Marc: Toll gefahren, obwohl er nur zwei Traningsläufe hatte, war diesmal schneller als Kai und landete vor Tim.
Tim: Gehörte zu den Schnellsten im Trockenen, rutschte leider aufgrund der Wertung ins F-Finale, fuhr dort aber zwei sehr schnelle Läufe mit denen er im A-Finale ganz Vorne dabei gewesen wäre.
Kai: Leider nur F-Final, dort aber toll gefahren, großes Lob dafür von Tim, Rico Tonert und Thomas Mirke.
Stefan: : War sehr schnell unterwegs, endlich hat es mal mit dem A-Final geklappt, Gratulation.
Oliver: : Sein Ziel, ins B-Finale zu kommen hat er aufgrund seiner guten Fahrweise und eines sehr guten Setups am Yokomo erreicht.
Tobias: : Ziel C-Finale hat er erreicht, immer gut gefahren.
Max: : War immer schnell, erreichte den Platz 3 bei den Junioren in der Modifed Klasse.
Valentin: War gut unterwegs, vor allem im Nassen.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
TW Sport:
Platz 12. Daniel Sartorius (XRAY T2 009)
Platz 47. Marc Bobbenmaier (XRAY T2 009)
Platz 53. Tim Wahl (XRAY T2 009)
Platz 54. Kai Bobbenmaier (XRAY T2 008)

TW Modified:
Platz 9. Stefan Brück (XRAY T2 009)
Platz 17. Oliver Reutter (Yokomo BD 5)
Platz 24. Tobias Vogel (Yokomo BD 5)
Platz 37. Max Unterweger (XRAY T2 009)
Platz 41. Valentin Hettrich (XRAY T2 009)
◊ Sonstige:
Cheerleader 1
Cheerleader 2
Cheerleader 3
Weser
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 05.09.2009, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^