Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 19:48:30
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 228
Tagesrekord: 447
Gesamt: 534121
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCSS OPEN 2010 in Althengstett
09./10.01.2010 - MCSS OPEN 2010 in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
MCGS Fahrer wieder erfolgreich beim MCSS-OPEN in Althengstett.

Am 09.01. und 10.01.2010 lud der MCSS Althengstett zu seinem legendären MCSS-OPEN ein.
Zum ersten mal wurde der Titel auch in der Klasse Sport vergeben.

Trotz Sturmtief Daisy mit reichlich Wind und Schnee fanden 129 Fahrer den Weg nach Althengstett.
Allein in der Klasse TW-Sport sind 39 Fahrer an den Start gegangen.
Am Samstag wurden nach den Trainingsläufen drei Vorläufe gestartet.
Am Sonntag sollten dann die restlichen zwei Vorläufe gefahren werden.
Die Strecke hatte das gleiche Layout wie bei der DM im Jahre 2009.
Es wechselten sich enge und weite Kurven ab und auch die Gerade war lange genug, um den Top-Speed der Fahrzeuge zu zeigen.

Bereits in den Vorläufen ging es richtig voran, denn jeder wollte sich ein Platz in den vorderen Finals sichern.
Auch hier zeigte sich bereits ein interessante Kämpfe zwischen den XRAY Fahrern Matthias Lang, Eric Dankel und Timi Wahl.
Matthias hatte den neuen LRP Regler im Einsatz und fuhr mit LIPO und 13,5er Motor und Eric setzte auf Zellen mit einem 9,5er Motor.
Timi fuhr den normalen LRP Regler mit 9,5er Motor.
Eric konnte mit 2 schnellen Vorläufen am Samstag die provisorische Pole einfahren.
Nach den zwei Vorläufen am Sonntag stand dann Eric endgültig als Polesetter fest.

Hier die Aufstellung für das A-Finale:
Eric Dankel (XRAY T3)
Matthias Lang (XRAY T3)
Tim Wahl (XRAY T3)
Marco Kaufmann (XRAY T3)
Dirk Endress (XRAY T3)
Daniel Wohlgemuth
Thomas Günsel (XRAY T3)
Malte Baumkötter
Norbert Baumann
Markus Wegmann

Am Sonntag Nachmittag ging es dann zu Start der Finals.

Finale 1:
Eric konnte sich nach dem Start etwas absetzten und einen kleinen Vorsprung auf
Matze heraus arbeiten. Doch nach 5 Minuten kam Matze wieder auf, jedoch konnte
Eric den Vorsprung ins Ziel retten. Dahinter überquerten Tim Wahl und Marco Kaufmann
die Ziellinie überqueren.

Final 2:
Diese mal klemmte sich Matze direkt hinter Eric und machte mächtig Druck. Besonders
auf der Geraden schoss er förmlich an Eric heran. Bis zur letzten Minute konnte sich
Eric wehren aber dann entdeckte Matze ein Lücke und zog vorbei und gewann dieses Finale.
Timi verteidigte seinen dritten Startplatz.

Finale 3:
Jetzt ging es um den Gesamtsieg. In diesem Lauf packten Eric und Matze die Ellbogen
aus und es ging Tür an Tür um die Kurve. Sollte ein Angriff zu hart geworden sein wurde
wieder gewartet und weiter ging es. Ein wirklich spannendes und abwechslungsreiches Rennen
bei dem letztendlich Matze mit 7/10 Sekunden die Oberhand behielt und damit der Sieger
des MCSS-OPEN wurde. Marco Kaufmann erreichte den dritten Platz und dies war dann
auch der Platz des Gesamtergebnisses.

Endstand nach 3 Finals:
Matthias Lang (XRAY T3)
Eric Dankel (XRAY T3)
Marco Kaufmann (XRAY T3)
Tim Wahl (XRAY T3)
Thomas Günsel (XRAY T3)
Dirk Endress (XRAY T3)
Daniel Wohlgemuth
Malte Baumkötter
Markus Wegmann
Norbert Baumann

Den nächsten Auftritt gibt es wieder beim 5. SM-Lauf Ende
Februar an gleicher Stelle.

Wieder zeigten die Damen und Herren des MCSS wie man einen
solchen Event organisiert. Alles war wieder 1a geregelt.

Text by: Hermann Dankel

◊ Ergebnisse:
TW Einsteiger:
Platz 03. Bernd Boppenmaier

TW Sport:
Platz 02. Eric Dankel
Platz 04. Tim Wahl
Platz 15. Tobias Vogel
Platz 16. Daniel Sartorius
Platz 28. Steffen Künzel
Platz 39. Kai Boppenmaier

TW Expert:
Platz 06. Marcel Geiger
Platz 11. Oliver Reutter
Platz 14. Dirk Gross
Platz 15. Max Unterweger

Pro 10 Indoor:
Platz 08. Sascha Gemeinhardt
Platz 19. Marc Boppenmaier

Ergebnisse

◊ Externe Quellen:

Bilder von Hermann Dankel

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
◊ Siegerehrung:
Sieger Einsteiger
Sieger GT
Sieger Modified
Sieger Pro10
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 09.01.2010, 01:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^