Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 05:42:55
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 56
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533949
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM Warm-Up in Geilenkirchen
20./21.03.2010 - DM Warm-Up in Geilenkirchen
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MC Megadrom Heinsberg e.V.
◊ Information:
DM Warm-Up im Megadrom Geilenkirchen
Am letzten WE fand im Megadrom in Geilenkirchen der letzte Aufgallop für die DM der ETW im Megadrom in Geilenkirchen statt.

Wir fuhren mit gemischten Gefühlen am Freitag früh in Richtung Westen.
Bei unserer Ankunft traf auch Kalli der Streckenbesitzer ein und öffnete uns die Tore.
Zunächst ein Blick auf die Strecke...
Als erstes ist die Musterung der Strecke etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten aber alles in perfektem Zustand. Der Freitag war dann mit diversen Tests ausgefüllt und zum Abend hin kamen auch die Rundenzeiten so in etwa hin.

Am Samstagmorgen um 09:30 Uhr stand schon ein KN Race Transporter vor der Hallentür und darin Florian, Markus, Martin sowie vom MCGS Daniel und Oliver.
Auch sie bezogen schnell ihre Plätze und begannen heftig zu schrauben.
Der Tag war auch wieder mit viel Schrauberei und Testfahrten ausgefüllt.
Erst gegen 21:00 Uhr packten wir zusammen, um uns auf den Boxkampf vorzubereiten.

Am Sonntagmorgen ging es um 09:30 Uhr nach der Fahrerbesprechung los.
Eric legte mal 25 Runden mit 10 Sekunden vor und erzeugte damit doch für einige zum Nachdenken. Daniel fuhr gute Rundenzeiten, aber immer wieder brachte ihn ein Hackler aus dem Rhythmus. Oliver hatte es etwas schwerer, da er zum ersten Mal hier fuhr und die Konkurrenz doch sehr schnell war.

Nach den Vorläufen stand Eric auf Pole, Daniel auf 3. im B-Finale und Oliver auf 10. im A-Finale modified.
Oliver kam dann mit den Platzierungen 8, 8, 9 aus den Finals und Daniel wäre in der Lage gewesen das letzte Finale zu gewinnen, er erreichte 10, 7, 2.
Eric legte im ersten Finale mal so 26 Runden auf den Teppich, was keiner mehr schaffte. Im 2. leistete er sich zwei Traction Roll, aber im dritten brachte er den Sieg unter Dach und Fach.

Für alle, die nicht schon einmal auf dieser Strecke gefahren sind wird es ein hartes Brot am DM WE. Die Bahn ist aber ab Montag von 11:00 bis 22:00 Uhr offen und so gibt es noch einiges an Trainingsmöglichkeit.

Text by: Hermann Dankel

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 15.03.2010, 01:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^