Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 17:18:42
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 128
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533829
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCGS Jugendausflug nach Hockenheim
29.05.2010 - MCGS Jugendausflug nach Hockenheim
◊ Veranstalter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Ausrichter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Information:
MCGS Jugendausflug nach Hockenheim.

ADAC GT Master, Hockenheim 29. Mai 2010.
Am letzten Samstag im Mai, fand der MCGS Jugendausflug statt.
Anstatt des Jugend Camps, gab es diesmal ein Jugendausflug zu den 1:1er Racern nach Hockenheim mit anschließendem Kartfahren.
Um 12:30 Uhr war Treffpunkt in Korntal bei der Halle. Nachdem jeder von den Jungs mit einem Eis aus der Hallenküche versorgt wurde, ging's ab nach Hockenheim.

Am Hauptzugang wartete schon Sascha auf uns, der für jeden eine Eintrittskarte für Fahrerlager und Boxengasse organisiert hatte.
Nach einem kleinen Rundgang durchs Fahrerlager ging's ab auf die Tribüne in der Sachskurve, um von dort aus das Formel 3 Rennen zu beobachten.
Um ganz nah dran am Renngeschehen zu sein, hatten wir auch die Möglichkeit die Boxengasse zu besuchen um dort den Teams über die Schulter zu schauen.

Ein Höhepunkt war der Besuch in der Box von Sven Hannawald der zusammen mit T. Jäger eine Corvette in der GT Master Klasse fährt. Sven nahm sich ausgiebig Zeit um all unser Fragen zu beantworten, und derjenige der wollte, hatte die Gelegenheit sich hinters Lenkrad in den Rennschalensitz der Corvette zu setzen.

Danach ging's zurück ins Fahrerlager zum Team von Sascha. Die drei Formel Renner waren gerade zurück aus dem Parc Ferme und die Mechanikern waren dabei die Autos zu zerlegen.
Geduldig beantworteten sie unsere Fragen zur Technik, erklärten uns,was alles am Fahrzeug eingestellt werden kann. Sascha zeigte uns die Renntransporter in dem sich die Datenaufzeichnung befindet. Mit ihr kann man genau sehen kann was das Auto und der Fahrer auf einer Runde so macht (Bremsdruck, Lenkeinschlag, Gasstellung...).
Mittlerweile war's kurz vor 19 Uhr und wir mussten uns sputen, denn ein absolutes Highlight des Ausflugs stand jetzt an, Kartfahren in Waldorf.
Der Team Chef von Sascha hatte exklusiv für uns ab 19:30 Uhr die Outdoor Kartbahn in Waldorf reserviert und die Jungs konnten es kaum abwarten selbst zu fahren. An der Strecke gab's eine kleine Einweisung und dann ging's ab. Gleich wurde losgekachelt und die Jungs versuchten sich in Zweikämpen und suchten die Idealline.
Danach ging's mit einem kleinen Zwischenstopp bei Mc Donalds zurück ins Strohgäu.

Herzlichen Dank an Alle, vor allem an das Team KUG.
PS: Vielleicht besteht ja mal die Gelegenheit, dass das Team KUG bei uns vorbei schaut und wir uns dann revanchieren können.

Text by: Oliver Wahl

◊ Sonstige:
Boxenluder
Einweisung Kartfahren 001
Einweisung Kartfahren 002
Einweisung Kartfahren 003
Jugendausflug Hockenheim 001
Jugendausflug Hockenheim 002
Jugendausflug Hockenheim 003
Jugendausflug Hockenheim 004
Jugendausflug Hockenheim 005
Jugendausflug Hockenheim 006
Jugendausflug Hockenheim 007
Jugendausflug Hockenheim 008
Jugendausflug Hockenheim 009
Jugendausflug Hockenheim 010
Jugendausflug Hockenheim 011
Jugendausflug Hockenheim 012
Jugendausflug Hockenheim 013
Jugendausflug Hockenheim 014
Jugendausflug Hockenheim 015
Jugendausflug Hockenheim 016
Jugendausflug Hockenheim 017
Jugendausflug Hockenheim 018
Jugendausflug Hockenheim 019
Jugendausflug Hockenheim 020
Jugendausflug Hockenheim 021
Jugendausflug Hockenheim 022
Jugendausflug Hockenheim 023
Jugendausflug Hockenheim 024
Jugendausflug Hockenheim 025
Jugendausflug Hockenheim 026
Jugendausflug Hockenheim 027
Jugendausflug Hockenheim 028
Jugendausflug Hockenheim 029
Jugendausflug Hockenheim 030
Jugendausflug Hockenheim 031
Jugendausflug Hockenheim 032
Jugendausflug Hockenheim 033
Jugendausflug Hockenheim 034
Jugendausflug Hockenheim 035
Jugendausflug Hockenheim 036
Jugendausflug Hockenheim 037
Jugendausflug Hockenheim 038
Jugendausflug Hockenheim 039
Jugendausflug Hockenheim 040
Jugendausflug Hockenheim 041
Jugendausflug Hockenheim 042
Jugendausflug Hockenheim 043
Jugendausflug Hockenheim 044
Jugendausflug Hockenheim 045
Jugendausflug Hockenheim 046
Jugendausflug Hockenheim 047
Jugendausflug Hockenheim 048
Jugendausflug Hockenheim 049
Jugendausflug Hockenheim 050
Jugendausflug Hockenheim 051
Jugendausflug Hockenheim 052
Jugendausflug Hockenheim 053
Jugendausflug Hockenheim 054
Jugendausflug Hockenheim 055
Jugendausflug Hockenheim 056
Jugendausflug Hockenheim 057
Jugendausflug Hockenheim 058
Jugendausflug Hockenheim 059
Jugendausflug Hockenheim 060
Jugendausflug Hockenheim 061
Jugendausflug Hockenheim 062
Jugendausflug Hockenheim 063
Jugendausflug Hockenheim 064
Jugendausflug Hockenheim 065
Jugendausflug Hockenheim 066
Jugendausflug Hockenheim 067
Jugendausflug Hockenheim 068
Jugendausflug Hockenheim 069
Jugendausflug Hockenheim 070
Jugendausflug Hockenheim 071
Jugendausflug Hockenheim 072
Sven Hannawald 001
Sven Hannawald 002
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 29.05.2010, 02:00 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^