Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 07:34:42
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 79
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533972
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCSS Cup in Althengstett
05.09.2010 - MCSS Cup in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Finallauf MCSS Cup

Der Wettergott war dem MCSS beim heutigen Finallauf des diesjährigen MCSS-Cup mal wieder hold- und die 53 Teilnehmer dankten es ihm mit hervorragenden Leistungen in allen Klassen.

Vom MCGS gingen Dirk in der offenen Klasse, Chrissi und Kai in der 17,5T Klasse sowie Bernd, Chrissi und Uto in der Porsche-Alpix Klasse an den Start.

In der offenen Klasse hatte Dirk beste Chancen auf den Gesamtsieg: somit waren fast alle Spitzenfahrer des MCSS am Start, um Dirk's Vorhaben zu vereiteln. Nach teilweise hochklassigen Rennen konnte sich Daniel Wohlgemuth überlegen den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg vor Dirk sichern. Glückwunsch an Dirk zu diesem tollen Erfolg!

In der 17,5T Klasse ging es in Abwesenheit des bis dahin im Gesamtklassement führenden Stefan Damm in den 2 Läufen zu je 11 Startern hoch her.
Dabei zeigte sich Kai von seiner besten Seite und machte dem späteren Gesamtsieger und aktuellen deutschen Meister Tim Schwarz ernsthafte Konkurrenz um den Tagessieg. Letzlich gewann jeder der beiden ein A-Finale; in der Addition war Tim dann ganz knapp vorne. Gratulation an Kai für diese überragende Leistung! Die Kombination LRP SXX Regler und Corally/Graupner Motor setzt aktuell in dieser Klasse die Maßstäbe.
Chrissi erreichte den 7. Startplatz im A-Finale und musste sich in beiden Finalläufen nach Startunfällen wieder nach vorne kämpfen. Leider ging nach einem 5. Platz im 1. Finale im 2.Finale auf Platz 4 liegend der Corally Motor kaputt, sodaß Chrissi aufgeben mußte.

In der Porsche-Alpix Klasse wird die Leistungsdichte der Teilnehmer bei meist fairer Fahrweise immer enger, sodaß hier noch einige Teilnehmer Chancen auf den Gesamtsieg hatten. Chrissi fuhr erstmals in dieser Klasse mit und belegte einen respektablen 5. Platz im A-Finale. Bernd hatte im A-Finale aufgrund schwindender Motorleistung keine Chance auf eine vordere Platzierung. Uto hatte einen ganz schlechten Tag erwischt und kämpfte vor allem mit Fahrwerks- und Lenkungsproblemen, sodaß für ihn nur Platz 21 heraussprang.

Fazit: Tolle Leistungen unserer Mitglieder bei allen Läufen und wieder mal schöne Rennen und wir freuen uns bereits auf den nächstjährigen MCSS-Cup.


Hier können die Ergebnisse eingesehen werden:
http://www.mcss.de/pdf/mcsscup2010tabelle.htm


Eine Bitte an unsere Verantwortlichen:
bitte überlegt ernsthaft, eine Alpix-Klasse in den Wintercup mit demselben MCSS-Reglement aufzunehmen. Da sind sicherlich einige MCSS-Mitglieder als Gastfahrer gerne mit dabei! Außerdem ist das genau die richtige Klasse für uns 'ältere' Racer.......

Text by: Uto Irtenkauf

Eintrag von: Oliver Wahl ◊ am: 07.09.2010, 10:52 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^