Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 17:12:14
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 127
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533828
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf, BaWü Cup und Moosi Master in Singen
20./21.11.2010 - SM-Lauf, BaWü Cup und Moosi Master in Singen
◊ Ausrichter: RCSF Singen e.V.
◊ Information:
SM-Lauf Singen Gottmardingen am 20. und 21. November.

Der RCSF Singen hatte zum 3. Lauf des Sportkreis Süd nach Gottmardingen ins schönen Hegau geladen.
Zusätzlich zum SM-Lauf wurde parallel noch ein BaWü Cup und ein Moosi Master Lauf ausgetragen. Insgesamt waren somit ca. 90 Fahrer am Start.

Vom MCGS waren 8 Fahrer dabei, welche wie folgt verteilt waren:
SM Sport: Tim, Valentin, Tobias.
SM Modified: Daniel.
SM Hobby: Kai und Dirk.
BaWü Cup GT: Bernd.
Moosi Master: Marc.

In der Sportklasse waren bis auf Eric Dankel und Martin Hofer die TopTen Fahrer der Rangliste am Start, was Spannung versprach.
Marco Kaufmann der 2te, und Tobias Vogel der 3te aus Ingoldstadt wollten ebenso wie Daniel Wohlgemuth der 3te aus Korntal aufs Podest. Tim, für den es in den ersten beiden SM-Läufen nicht so optimal lief, war gut vorbereitet und hatte sich vorgenommen diesmal ohne Ausfall möglichst weit vorne ins Ziel zu kommen.
Das Streckenlayout war anspruchsvoll, flüssig zu fahren und machte Spaß, jedoch kam die Strecke denjenigen Fahrern entgegen, die einen eher "pressigen" Fahrstiel pflegen. Die sehr kleinen und niedrigen Deckel luden geradezu ein, folgenlos um die Ecken zu "Räubern" und um Abzukürzen.

Finalläufe in der Sport Klasse:
Des Einen Glück, des Anderen Pech...
Tim, Marco und Daniel, alle drei sind "Gewinner" und jeder hätten den Sieg verdient.
Das erste Finale gewinnt Marco Kaufmann vor Tim, Tobias wird 4ter und Valentin 7ter.

Nach der ersten Finallauf Runde merkte die Rennleitung, dass es Probleme beim speichern der Daten gegeben hatte. Nach kurzer Diskussion mit den Fahrern, einigten man sich darauf, dass nur die Platzierungen ohne Runden und Zeit in die Wertung genommen werden, d.h. es gab nur Punkte und alle hatten die selbe Zeit 7:00 mit einer Runde.
2. Finale: Tim vor Marco, der das Pech hatte, dass er beim Überrunden behindert wird und Tim durchschlüpfen kann. Daniel belegt Platz 3, Valentin wird 6ter und Tobias 8ter.
3. Finale: Daniel Wohlgemut siegt eindrucksvoll vor Marco und macht somit Tim zum Gesamtsieger. Marco hatte leider das Pech, dass bei seinem ersten Platz in Finale 1, keine Runden und keine Zeit gewertet wurden und so Tim's Platz 1. in Lauf 2 der Bessere war.

Finalläufe in der Hobby Klasse:
Kai, Dirk, und Reiner sind die schnellsten in dieser Klasse.

Finale 1: Reiner fällt schon vor dem Start aus, Dirk attackiert Kai und quetscht sich irgendwie an ihm vorbei, Dirk gewinnt, Kai wird Dritter.
Finale 2: Erneut geht’s nur darum, Kai oder Dirk, wieder ein harter Fight, Dirk gewinnt erneut und ist Sieger in dieser Klasse.
Finale 3: Dirk hält sich zurück, Kai gewinnt sicher und wird gesamt Zweiter.
Kai konnte durch diesen 2ten Platz seine Führung in der Gesamtwertung des Sportkreis Süd in der Klasse Hobby weiter ausbauen und führt nun souverän vor Reiner Mürder.

Modified:
Daniel hat das ganze Wochenende Setup Probleme und schafft es daher leider nicht ins A-Finale.

BaWü GT:
Bernd hat Spaß, das ist die Hauptsache, die Platzierung ist für ihn eher nebensächlich ;-)

Moosi Master:
Eindrucksvolle Sache, 10 Renner auf Moosies, ist toll anzuschauen; Marc belegt Platz 9.

Es war wieder mal ein schönes und erfolgreiches Wochenende in Singen, auch wenn's, wie üblich in Singen, wieder mal leichte Probleme bei der Organisation gab.

Der MCGS hat wieder einmal gezeigt, dass er derzeit mit seinen Fahrern zu einem der erfolgreichsten Vereine gehört.

Danke an alle Fahrer, mal sehen, was in Althengstett abgeht, dort werden sicherlich noch ein paar mehr vom MCGS am Start sein...

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 24.11.2010, 11:32 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^