Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 02:48:59
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 32
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533925
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Marbach
02./03.07.2011 - SM-Lauf in Marbach
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Information:
MCGS Fahrer waren in Marbach a.N. sehr erfolgreich

Wie auch schon bei den vorhergegangenen SM-Läufen im SK Süd, war auch bei uns die Starterzahl nicht gerade berauschend. Gerade mal 18 Starter hatten genannt.

Allerdings haben Rennen mit so wenigen Startern, sowohl für Fahrer als auch für den Veranstalter Vorteile. Die Fahrer haben weniger Stress (jeder ist im A-Finale) und der Rennleiter kann auch mal problemlos den Zeitplan dem Wetter anpassen.

Am Samstagvormittag war freies Training angesagt und am Nachmittag die ersten Vorläufe. Aufgrund eines Regenschauers wurde der Start des ersten Vorlaufs etwas verschoben. Nach dem abtrocknen der Bahn starteten, bei strahlender Sonne, am Samstagnachmittag die ersten Vorläufe. Am Abend nach drei gefahrenen Vorläufen, war klar wer auf unserer technisch anspruchsvollen Strecke zu den Favoriten gehört.

In der Sport Klasse waren Valentin Hettrich u. Florian Botzenhard die Schnellsten und in Modified, Tim Wahl und Marco Kaufmann. Bei den Hobby Fahrern war Clemens mit Abstand der Schnellste.
Am Abend kam dann noch Eric Dankel vorbei und drehte, im freien Training, zusammen mit den anderen Jungs einige Runden um sich und sein XRAY für’s ETS fitt zu machen.

Am Sonntagmorgen, bei Sonne aber etwas kühlen Temperaturen, wurden dann die restlichen Vorläufe absolviert.

Platzierungen nach den Vorläufen

Modfified:
TQ Tim Wahl
2. Marco Kaufmann
3. Fabian Bucher

Sport:
TQ Valentin Hettrich
2. Marco Kaufmann
3. Florian Botzenhard

Hobby:
TQ Clemens Neubert
2. Wolfgang Hirsch
3. Bernd Boppenmaier


Sonntagmittag wurden dann, bei strahlendem Sonneschein und deutlich angenehmeren Temperaturen, die Finals gefahren. In allen drei Klassen wurde heftig um den Sieg gefightet, sowohl die Fahrer als auch die Zuschauer hatten dabei ihren Spaß.

Bei den "Hobby-Fahrern" ging der erste Platz, nach drei Start-Ziel Siegen, an Clemens Neubert. Gratulation, ein toller Erfolg für den 14jährige XRAY Fahrer, der in Marbach zum ersten Mal bei einem SM-Lauf am Start war. Bernd schaffte es leider nur auf den dritten Platz, mit etwas mehr Akkupower wäre auch der 2te Pl. für ihn drin gewesen.

In Modified machte Marco Kaufmann, dem die Marbacher Strecke super liegt, auf Tim mächtig Druck. Beide konnten jeweils ein Finale gewinnen, was die Sache bis zum Schluss spannend machte. Der Sieg ging dann an Tim, der auf seiner Heimstrecke dann doch einen kleinen Tick schneller war als Marco. Auf Platz drei landete Fabian Bucher.

In Sport hieß das Duell „Valli“ gegen „Flo“, die Beiden kennen sich gut und haben sich schon einige harte Fights geliefert. Valli war sehr schnell und bewegten seinen XRAY T3’11 mit vollem Risiko und absolut am Limit. Am Ende wurde er dafür mit dem ersten Platz beloht.
Gratulation an Valentin, der in Marbach zum ersten Mal, bei einem SM-Lauf Gesamtsieger in der Klasse Sport wird.

Unsere schnellen Jungs (Eric, Tim, Valli, Oli u. Max) freuen sich schon auf die kommende Woche, da geht’s nach Andernach zum ETS Finale, dort werden in Modified die 15 Besten der letzen WM am Start sein, mal sehen wie unsere Jungs dort abschneiden.

Endergebnis:

Modified
1. Pl.: Tim Wahl
2. Pl.: Marco Kaufmann
3. Pl.: Fabian Bucher

Sport
1. Pl.: Valentin Hettrich
2. Pl.: Florian Botzenhard
3. Pl.: Steffen Koch

Hobby
1. Pl.: Clemans Neubert
2. Pl.: Wolfgang Hirsch
3. Pl.: Bernd Boppenmaier

Text by: Oliver Wahl

◊ Ausschreibung / Reglement...:

Ausschreibung

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Eintrag von: Patrick Schmidt ◊ am: 05.07.2011, 15:53 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^