Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 20:52:58
Online: 3
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 238
Tagesrekord: 447
Gesamt: 534131
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> BaWü Cup in Althengstett
30./31.07.2011 - BaWü Cup in Althengstett
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
MCSS OPEN AIR, Lauf zum BaWue-Cup

Bei Temperaturen die eher an den Herbst als an den Sommer erinnern, waren beim ersten MCSS OPEN AIR zusätzlich zu den BaWü Cup Klassen Modified, Sport, GT+ und Einsteiger, auch noch die MCSS Klassen 17,5 T und die Porsche Klasse ausgeschrieben. Insgesamt waren dadurch 75 Fahrer am Start, eine beachtliche Starterzahl für ein Außenrennen.
Natürlich waren auch einige Fahrer vom MCG-Strohgäu dabei, welche sich versuchten im starken Teilnehmerfeld zu behaupten.

17,5 T: Clemens Neubert
Sport: Tobias Vogel u. Valentin Hettrich
Modified: Daniel Sartorius, Tim Wahl, Oliver Reutter, Max Unterweger und Dirk Gross

Zu den Vorläufen

Sport:
25 Runden oder mehr waren nötig um unter die ersten Drei zu kommen.
Mit seiner sehr präzisen und schnellen Fahrweise war Daniel auf seiner Heimstrecke sehr schnell unterwegs, ihn galt es zu schlagen. Unterstützt von Satt und Tim versuchten unsere beiden Jungs alles um an Daniel heran zu kommen, aber leider reichte es nicht.
Tobias Vogel landetet mit 1x 26 und 1x 27 Runden auf Startplatz 2.
Dahinter auf Startplatz 3 Valentin Hettrich mit 2x 26 Runden.
TQ für Daniel Wohlgemuth, er war der Einzige, der es schaffte 2x 27 Runden zu fahren.

Modified:
TQ für Tim Wahl, mit schnellen und konstanten Runden (2x 20) schaffte er es auf Startplatz 1.
Peter Deggelmann, der ebenfalls sehr schnell war, machte in den Vorläufen immer wieder Fehler, dadurch reichte es nur für 2x 19 Runden und den 2ten Startplatz.
Auf Startplatz 3 kam Max Unterweger.

17,5 T:
Clemens steigerte sich von Lauf zu Lauf und nach einigen Tipps von Satt ging's noch besser. Mit einem schnellen 20 Runden und einem 21 Runden Lauf, stellte er seinen XRAY ebenfalls ins A-Finale auf Startplatz 7.

Zu den Finals

Sport:
Tobi und Vali waren die beiden Einzigen die in der Lage waren Dani auf seiner Heimstrecke zu schlagen.
Die Beiden versuchten alles, zusammen mit Tim und Satt optimierten die Jungs vor den Finalläufen noch mal die Setup's an ihren XRAY's.
Im ersten Finallauf verpasste es Valentin nur ganz knapp Daniel zu schlagen. Valentin pushte extrem und Daniel der am Limit war, wurde gegen Ende des Laufs immer langsamer.
Mit viel Glück schaffte er es über die 7 Min. Mit einer Sekunde Vorsprung auf Valli, ging er über die Ziellinie.
Im Finale 2 macht Daniel dann mit einem 2ten Sieg den Gesamtsieg perfekt, dahinter Tobi der diesmal auf Platz 2 ins Ziel kam, Valli landete auf Platz 3.
Im 3ten Finale, dann der gleiche Zieleinlauf wie in Finale zwei, Daniel vor Tobias und Valentin.

Modified:
In Modified war es dagegen etwas spannender. Tim und Peter waren in ihren beiden Vorläufen nahezu gleich schnell und so konnten sich die Zuschauer auf drei tolle Finals freuen.
In allen drei Finals konnte Tim nach dem Start seinen Platz verteidigen, dicht gefolgt von Peter, so ging über die gesamte Renndistanz von 5 Minuten.
Runde um Runde war Peter direkt (20-50cm) hinter Tim und versuchte alles um an ihm vorbei zu kommen. Tim fuhr jedoch extrem eng und machte nicht den kleinsten Fehler.
Nach drei sehr spannenden Finals und 3 Start-Ziel Siegen, belegte Tim Wahl am Ende Platz 1 vor Peter Deggelmann.
Max, der das Tempo der Beiden nicht mitgehen konnte belegte 2x den 3ten Platz.
Dahinter der Kampf um die Plätze 4 bis 6. Fabian, Satt und Oli alle in etwa gleich schnell, wobei Satt am Ende seine Routine ausspielte und sich so den 4. Platz sicherte.

17,5 T:
Clemens versuchte wieder genau wie in seinen Vorläufen, schnell und eng zu fahren.
Teilweise war er extrem schnell und selbst der führende hatte nach dem Überrunden große Mühe sich von ihm abzusetzen.
Leider reichte es für ihn am Ende nur für Platz 7, aber in so einem starken Feld ist dies ein toller Erfolg.

Wieder einmal eine Super und erfolgreiche Veranstaltung in Althengstett.
Danke an unseren Nachbarverein.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Übersicht Endergebnis:

Sport:
Platz 01. Daniel Wohlgemuth
Platz 02. Tobias Vogel (MCGS)
Platz 03. Valentin Hettrich (MCGS)
Platz 05. Robin Krull
Platz 06. Marc Eppinger

Modified:
Platz 01. Tim Wahl (MCGS)
Platz 02. Peter Deggelmann
Platz 03. Max Unterweger
Platz 04. Daniel Sartorius (MCGS)
Platz 05. Fabian Bucher
Platz 06. Oliver Reutter (MCGS)
...
Platz 10. Dirk Gross (MCGS)

17,5T:
Platz 01. Patrick Müller
Platz 02. Steffan Damm
Platz 03. Guiseppe Racculglia
Platz 04. Martin Kirchner
Platz 05. Reiner Mürder
Platz 06. Udo Schwarz
Platz 07. Clemens Neubert (MCGS)
Platz 08. Jan-Peter Hoffmeister
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Siegerehrung 009
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 03.08.2011, 14:13 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^