Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 11:52:16
Online: 4
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 131
Tagesrekord: 447
Gesamt: 534024
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Singen
26./27.11.2011 - SM-Lauf in Singen
◊ Veranstalter: RCSF Singen e.V.
◊ Ausrichter: RCSF Singen e.V.
◊ Information:
Singen 26. + 27. November 2011
TQ und Sieg, Valentin mit XRAY in der Sport Klasse, und Eric mit Yokomo in Modified unschlagbar

Am letzten November Wochenende fand in Gottmadingen der zweite Lauf HEGTW der Gruppe Süd statt. Dass Streckenlayout in der Eichendorfhalle war großzügig und harmonisch, allerdings baute das im „Süden“ vorgeschriebene Komplettrad, der CPX Reifen von LRP, auf dem Nadelfilz nur mäßigen Grip auf. Eine Vielzahl von Fahrern hatten daher Setup Probleme.

Um bei der Setupsuche schnell voran zu kommen, stimmten sich Tim, Vali + Tobi untereinander ab. Jeder gab seine Erfahrungen und Erkenntnisse an den Anderen weiter. Valentin, schaffte es zusammen mit Tim, ein nahezu perfektes Setup für seinen XRAY zu finden. Tobias dagegen hatte ebenso wie Tim Probleme mit dem mehr oder weniger losen Heck ihrer XRAY.
Eric, der beim BaWü-Cup Lauf in Singen noch mit einigen Problemen an seinem Yokomo kämpfte, war diesmal von Anfang an sehr schnell und so war es auch nicht verwunderlich, dass er nach den Vorläufen auf Startplatz eins in der in der Modified Klasse stand.

In der Sport Klasse jedoch, hatte Valentin ein absolut perfektes und schnelles Auto. Im Gegensatz zu sonst, machte er diesmal in den Vorläufen keine Fehler. Dafür wurde er vor Daniel Wohlgemuth und Tobias, mit Startplatz eins belohnt wurde.

Zu den Finals:

Modified
Drei Fahrer vom MCGS im A-Finale, Eric auf (1), Tim auf (5) und Daniel auf (8).
Eric, dessen Yokomo sehr gut funktioniert lässt nichts anbrennen, souverän und ohne Probleme fährt er sowohl in Finale 1 als auch in Finale 2 auf den 1. Platz und ist somit vorzeitig der Gesamtsieger in der Modified Klasse. Tim’s, T3 geht in den Finalläufen nach einigen Setup Änderung besser als in den Vorläufen, so dass er jetzt das Tempo der Spitze mitgehen kann. Leider kommt dieser Fortschritt für ihn etwas zu spät. In der Endabrechnung belegt Tim Platz 5. Daniel, dessen Tamiya auch nicht schlecht geht, landet in der Endabrechnung auf Platz 8.

Sport:
In den Finalläufen macht Vali genau dort weiter, wo er in den Vorläufen aufgehört hat.
Im ersten Finallauf dominierte er vom Start weg, lediglich Martin Hofer kann ihm einige Runden lang folgen, dennoch baut Valentin Runde um Runde kontinuierlich seinen Vorsprung aus und fährt mit Rundenzeiten um
14,2sec so schnell wie Eric in der Modified Klasse.
Am Ende liegen 5 sec. Abstand zwischen ihm und Martin, was in der Sportklasse eine Welt ist.
Im 2ten Finale dann dass Selbe noch mal, Valentin kommt auch diesmal als Erster ins Ziel. Diesmal allerdings vor Daniel Wohlgemuth mit 2,8 sec Vorsprung. Natürlich will Valentin auch das 3te Finale gewinnen und das schafft er auch. Ganz locker fährt er zu seinem dritten Start-Ziel Sieg.
Tobias dagegen kämpfte selbst in den Finals noch mit Setupproblemen. Nach einem kompletten Umbau landet er im letzten Finale auf Platz drei, obwohl sein XRAY immer noch nicht so geht wie er es sich das wünscht. Im Gesamtklassement der Sportklasse belegt er daher leider nur den 4. Platz.

Gratulation an Valentin, der mit seinem XRAY T3 2012, zwei der wohl derzeit schnellsten Sportfahrer, Daniel Wohlgemut (Deutschen Meister Indoor 2011) und Martin Hofer besiegte.
Gratulation auch an Eric, der wie Vali in Singen sowohl der Top Qualifier als auch der Sieger in seiner Klasse war.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Sport:
Platz 01. Valentin Hettrich (MCGS)
Platz 02. Daniel Wohlgemuth
Platz 03. Martin Hofer
Platz 04. Tobias Vogel (MCGS)
Platz 05. Marco Buhmann
Platz 06. Bernhard Böhme
Platz 07. Patrick Weller
Platz 08. Jennifer Bernauer

Modified
Platz 01. Eric Dankel (MCGS)
Platz 02. Dionys Stadler
Platz 03. Julian Borowski
Platz 04. Marco Kaufmann
Platz 05. Tim Wahl (MCGS)
Platz 06. Markus Wegmann
Platz 07. Fabian Bucher
Platz 08. Daniel Sartorius (MCGS)
Platz 09. Philipp Hagenauer
Platz 10. Martin Hofer

Ergebnisse

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 30.11.2011, 09:38 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^