Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 22:36:35
Online: 3
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 182
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533883
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM Indoor in Göttingen
17./18.03.2012 - DM Indoor in Göttingen
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: RC-Car Team Münden e.V.
◊ Information:
DM Elektro Glattbahn DM in Göttingen,
Valentin und Tobias auf dem Podium


Vom 17.03.2012 bis 18.03.2012 fand in Göttingen die deutsche Meisterschaft in den Klassen Elektro 1:10 Modified, Sport und Hobby statt.
Die Jungs vom RC-Car Team Münden e.V. lockten in der Klasse Modified 35 Fahrer, in der Klasse Sport 29 Fahrer und in der Hobby Klasse 35 Fahrer nach Göttingen. Die Fun Sport Halle, in der normalerweise Skater beheimatet sind, bot ein tolles Umfeld für die Ausrichtung eines solchen Events.

Der erste Renntag startete mit drei Trainingsläufen. Die Fahrer hatten so die Möglichkeiten sich mit der Bahn vertraut zu machen und das Setup ihrer Fahrzeuge anzupassen. Pünktlich um 14:00 Uhr starteten dann die Ersten vier Vorläufe.

Die schnellsten in der Sport Klasse waren unsere beiden Jungs Valentin und Tobias. Beide ließen ihre T3s richtig fliegen und so war es nicht verwunderlich dass ihre Rundenzeiten mit 11,4 bis 11,6 sek. auf dem Niveau der Modified Klasse lagen. Am Samstagabend stand dann nach den ersten 4 Vorläufen Tobias auf Platz 1, dahinter Daniel Wohlgemuth auf Platz 2 und auf Platz 3 Valentin.

Sonntagmorgen - fünfter und letzter Vorlauf - Daniel Wohlgemuth gelingt das fast unmögliche, er gewinnt diesen Lauf mit sagenhaften 26 Runden und 3 sek. Überzeit. Sein letzter Lauf war leider etwas schneller als der Schnellste von Tobi und so ging der eigentlich schon sichere geglaubte 1. Startplatz an Daniel und Tobi sowie Vali standen auf den Startplätzen 2 und 3.

Modified:
Für Tim Wahl war das Erreichen des A-Finals dass Ziel bei dieser DM, was ihm auch gelang. Von anfänglich Platz 7 rutschte er allerdings von Vorlauf zu Vorlauf immer weiter nach hinten. Am Ende erreichte er den 10. Starplatz.
Eric hat das selbe Problem wie Tim, auch seine Zeit verändert sich kaum von Lauf zu Lauf. Nach Vorlauf 5 steht er auf Startplatz.
Wirklich zufrieden sind beide nicht. Obwohl beide einige Setupänderungen an ihren Autos ausprobierten, schafften sie es nicht ihre Zeiten deutlich zu verbessern.

Zu den Final Läufen...

Sport:
Nach den Vorläufen war klar, dass der Deutsche Meister Titel zwischen den drei Erstplatzierten Daniel, Tobias und Valentin ausgefahren wird.

Im 1. A-Finale setzte Daniel seine 1. Startposition sofort in einen Vorsprung um und setzte sich von Tobias, der den Start etwas verschlafen hatte, ab. Dahinter kam dann Valentin. Kurz vor Schluss knallt Daniel in die Bande. Tobias und Valentin ziehen vorbei, Tobi gewinnt vor Vali, Daniel wird 4ter.

Finale 2: Toller Start, alle kommen gut weg. Daniel setzt sich wie schon im 1ten Finale ab. Diesmal macht er allerdings keinerlei Fehler und gewinnt Finale 2 vor Tobias, Valentin wird 4ter. Tobias und Daniel haben nun jeweils einen Sieg in der Tasche, dh. wer Deutscher Meister wird entscheidet sich nun in Finale 3.

Finale 3: Tobias startet gut, mit neuen Reifen und einer kleinen Setupänderung am T3, kann er diesmal Daniel problemlos folgen. Er pusht extrem, leider überfährt er in Runde 4 einen Deckel und knallt gegen die Bande, dabei beschädigt er sein Auto. Daniel kann nun locker vorneweg fahren dahinter Valentin als 2ter. In der vorletzten Runde patzt Daniel und fällt weit zurück, Valentin ist nun 1ter und auf Titelkurs. Daniel kämpft und schafft es wieder vor bis auf Platz 3.

Valentin ist nun auf Platz 1 und somit auf Meisterkurs, dahinter ist Oliver Franke dann Daniel, so geht es in die letzten Kurven. Valentin erreicht als Erster das Ziel und dann kommt auch schon Daniel, der warum auch immer in der vorletzten Kurve von Oliver Franke durchgelassen wird. Tobias, Valentin und Daniel, alle Drei haben nun einen Sieg und einen 2ten Platz in den Finals.

Nun entscheiden die einzelnen Laufzeiten. Nach der Auswertung steht fest, Daniel Wohlgemuth ist der Gesamtsieger und somit Deutscher Meister in der Klasse Sport. Tobias landet auf Platz 3 und Valentin ist leider nur Zweiter, kleiner Trost, als bester Jugendlicher ist er der neue Deutsche Jugendmeister in der Klasse Sport.

Modified:
Tim schlägt sich wacker und kann teilweise das Tempo von Eric mitgehen, es geling ihnen aber leider nicht sich zu verbessern. Eric schafft es auch nicht bis ganz nach vorne am Ende verbessert auch er sich nicht.

Gratulation an den neuen Deutschen Jugend Meister Valentin Hettrich und natürlich auch an Tobias. Beide waren sehr stark unterwegs, leider fehlte das letzte Quäntchen Glück um auf dem Podium ganz Oben zu stehen.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Sport:
Platz 01. Daniel Wohlgemuth
Platz 02. Valentin Hettrich (MCGS)
Platz 03. Tobias Vogel (MCGS)
Platz 04. Oliver Franke
Platz 05. Lars Hoppe
Platz 06. Steffen Leinburger
Platz 07. Kevin Sparbier
Platz 08. Michael Spiering
Platz 09. Merlin Depta
Platz 10. Fabian Tasak

Modified:
Platz 01. Ronald Völker
Platz 02. Frederik Südhoff
Platz 03. Dominik Fleischmann
Platz 04. Yannik Prümper
Platz 05. Patrick Pasch
Platz 06. Marc Fischer
Platz 07. Christopher Krapp
Platz 08. Eric Dankel (MCGS)
Platz 09. Marco Kaufmann
Platz 10. Tim Wahl (MCGS)
...
Platz 12. Marcel Geiger (MCGS)
Platz 30. Daniel Sartorius (MCGS)

Ergebnisse

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
Renntag 058
Renntag 059
Renntag 060
Renntag 061
Renntag 062
Renntag 063
Renntag 064
Renntag 065
Renntag 066
Renntag 067
Renntag 068
Renntag 069
Renntag 070
Renntag 071
Renntag 072
Renntag 073
Renntag 074
Renntag 075
Renntag 076
Renntag 077
Renntag 078
Renntag 079
Renntag 080
Renntag 081
Renntag 082
Renntag 083
Renntag 084
Renntag 085
Renntag 086
Renntag 087
Renntag 088
Renntag 089
Renntag 090
Renntag 091
Renntag 092
Renntag 093
Renntag 094
Renntag 095
Renntag 096
Renntag 097
Renntag 098
Renntag 099
Renntag 100
Renntag 101
Renntag 102
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Eintrag von: Oliver Wahl ◊ am: 21.03.2012, 16:24 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^