Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 16:29:52
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 183
Tagesrekord: 447
Gesamt: 534076
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Marbach
16./17.06.2012 - SM-Lauf in Marbach
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Information:
Marbach 16./17. Juni, SM Lauf Süd + BaWü-Cup
MCGS Fahrer in allen Klassen erfolgreich


Die Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V. veranstaltete am 16./17 Juni in Marbach a.N. den 5. SM Lauf im SK Süd. Um ein Volles Starterfeld zu bekommen wurde parallel dazu noch einen BaWü-Cup Lauf ausgetragen. Insgesamt waren so 41 Fahrer am Start.

Am Samstag wurden bei herrlichem Wetter und Temperaturen von ca. 30°C Luft und 50°C Asphalt, 3 Vorläufe gefahren. Danach sollte sich zeigen, wer außer den Lokalmatadoren Tim Wahl (Modified), Valentin Hettrich und Tobias Vogel (Beide Sport) sonst noch Sieg Chancen haben sollte.

In der Modified Klasse zeigte sich nach den ersten Vorläufen, dass außer Tim, auch noch sein Smi Team Kollege Marco Kaufmann sehr gut mit der Bahn zurecht kam. Der Schnellste allerdings war der Ingolstädter Dominik Fleischmann. Die Rundenzeiten der Drei lagen sehr dicht beieinander und so war klar, dass für den Sieg in Modi nur einer der Drei in Frage kommt.

In der Sportklasse, ließ es Valentin von Anfang an richtig „krachen“, ihm lag das Streckenlayout und sein XRAY T3 ging fantastisch. Der Einzige der sein Tempo mitgehen konnte war Tobias.
Beide schafften es in ihren Vorläufen 2 Runden mehr zu fahren als die Konkurrenz, was in der Sportklasse eine „Welt“ ist.

Am Sonntagmorgen verhinderte dann eine nasse Strecke, dass sich die Ergebnisse des Samstags noch verändern. Nachmittags kam dann, zum Glück, wieder die Sonne zurück nach Marbach und so konnten alle Finalläufe auf trockener Bahn ausgefahren werden.

Zu den Finalläufen:

Sport Klasse:
Valentin fährt gewohnt locker und schnell, sein T3 geht wieder einmal perfekt, er macht keinerlei Fehler. Er gewinnt, vor Tobias, die Läufe 1 u. 2 und ist somit Gesamtsieger in der Sportklasse. In Finale 3 macht es Tobi dann noch einmal spannend. Valli fällt gleich am Anfang, nach einem Fehler in der „Hängenden Sau“, weit zurück. Tobi’s T3 geht nach einer Setupänderung nicht mehr so gut wie in den Läufen davor und so muss er, um Pl.1 zu halten mächtig kämpfen, denn solle er als 2ter in Ziel kommen wäre auch der zweite Platz in der Gesamtwertung weg. Trotz der Probleme schafft er es am Ende dann doch als Erster ins Ziel und belegt somit Pl. 2 in der Endabrechnung.

Modified:
Dominik auf „Eins“, Marco auf „Zwei“ und Tim auf „Drei“, dies war die Startreihenfolge fürs Finale.
Finale 1:
Tim schnappt sich gleich am Anfang (Rd 3) Marco und ist dicht dran an Dominik, alle Drei sind nahezu gleich schnell. In Runde 5 versucht Tim Dominic anzugreifen, der hält jedoch dagegen, Tim muß über die Kurbs und fällt weit zurück. Um seine Reifen zu schonen, beendet er kurz darauf den Lauf. Marco schnappt sich anschließend Dominik und gewinnt mit 20 Rd und 05:06,69 das 1te Finale.
Final 2:
Tim gewinnt mit 20 Rd und 5:05,47. Nachdem sich Marco und Dominik gegenseitig behindern und sich berühren.
Finale 3
Noch ist nichts entschieden alle „Drei“ können noch Gesamtsieger werden.
Nach dem Start vorneweg Dominik dicht dahinter Marko, der alles versucht um vorbei zu kommen. Drei Runden vor Schluss gelingt es Tim dann Marco zu überholen. Zieleinlauf: Dominik mit 20 Rd und 5:06,59, vor Tim und Marco.
Jeder der Drei hatte nun 1 Sieg und einen 2ten Platz, jedoch war der Lauf, den Tim gewonnen hat, der schnellste Finallauf und somit geht der gesamt Sieg in Modi an Tim.

Hobby Klasse:
Sowohl TQ als auch der Sieg gingen an den „Youngster“ im Hobby Fahrerfeld Clemens Neubert.
Clemens schaffte es, mit seiner „runden“ und dennoch sehr schnellen Fahrweise, alle Läufe (Vorläufe + Finals) zu gewinnen und ist somit der verdiente Sieger in der Hobby Klasse.
Dritter wurde Volkmar Hettrich, der zum ersten Mal an einem Rennen teil nahm. Auf Platz 4 unser „Küchen Chef“ Bernd, der neben dem zubereiten von leckerem Gyros auch noch Rennen fährt.


Der SM Lauf war ein toller Erfolg für unseren Verein,
Gratulation an alle Fahrer und herzlichen Dank an alle Helfer.

Dank auch an Andreas Myrberg, der die XRAY-Jungs (Tim, Valentin und Tobias, ….) mit Rat und Tat unterstützte.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ausschreibung / Reglement...:

Ausschreibung

◊ Ergebnisse:
Übersicht Gesamt Ergebnis SM Lauf.

Modified:
Platz 01. Tim Wahl, MCGS
Platz 02. Dominik Fleischmann
Platz 03. Marco Kaufmann
Platz 04. Peter Deggelmann
Platz 05. Fabian Bucher
Platz 06. Markus Wegmann
Platz 07. Steffen Koch
Platz 08. Marco Buhmann
Platz 09. Thomas Wegmann
Platz 10. Marcus Gebauer

Sport:
Platz 01. Valentin Hettrich, MCGS
Platz 02. Tobias Vogel, MCGS
Platz 03. Sven Kornprobst
Platz 04. Philipp Walleser
Platz 05. Max Mächler
Platz 06. Stefan Strung
Platz 07. Harald Kornprobst
Platz 08. Kai Boppenmaier, MCGS
Platz 09. Marc Boppenmaier, MCGS

Hobby:
Platz 01. Clemens Neubert, MCGS
Platz 02. Reiner Mürder
Platz 03. Volkmar Hettrich, MCGS
Platz 04. Bernd Boppenmaier, MCGS
Platz 05. Axel Galinat
Platz 06. Pius Walleser
Platz 07. Manfred Pfisterer
Platz 08. Aleksej Kulhavy, MCGS

Ergebnisse

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
Renntag 058
Renntag 059
Renntag 060
Renntag 061
Renntag 062
Renntag 063
Renntag 064
Renntag 065
Renntag 066
Renntag 067
Renntag 068
Renntag 069
Renntag 070
Renntag 071
Renntag 072
Renntag 073
Renntag 074
Renntag 075
Renntag 076
Renntag 077
Renntag 078
Renntag 079
Renntag 080
Renntag 081
Renntag 082
Renntag 083
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Siegerehrung 009
Siegerehrung 010
Siegerehrung 011
Siegerehrung 012
Siegerehrung 013
Siegerehrung 014
Siegerehrung 015
Siegerehrung 016
Siegerehrung 017
Siegerehrung 018
Siegerehrung 019
Siegerehrung 020
Siegerehrung 021
Siegerehrung 022
Siegerehrung 023
Siegerehrung 024
Siegerehrung 025
Siegerehrung 026
Siegerehrung 027
Siegerehrung 028
Siegerehrung 029
Eintrag von: Patrick Schmidt ◊ am: 19.06.2012, 11:36 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^