Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 21:36:49
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 167
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533868
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> 2. Lauf MCSS Cup 2012 in Althengstett
17./17.05.2012 - 2. Lauf MCSS Cup 2012 in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Am Vatertag fand in Althengstett der 2. Lauf zum MCSS- Cup 2012 statt. 2 MCGS Mitglieder waren dabei: Mauro Häfner startete im Porsche Cup, Clemens Neubert in der 17.5 T Klasse. Das Wetter war schön, aber am Morgen doch noch empfindlich kalt. Zum Glück wurde es Stunde um Stunde wärmer und am Nachmittag waren wir schon kurzärmelig unterwegs.

11 Teilnehmer starteten in der 17.5 Klasse, 5 bei den TW schmal und immerhin 17 im Porsche Cup. Ausserdem noch die Einstiegsklasse mit dem S10 Motor, bei der auch 8 Einsteiger unterwegs waren.

Im 1. Vorlauf ging Clemens hinter Stephan Damm an Stelle 2 ins Rennen, hinter Ihm Udo Schwarz auf Position 5. Clemens fuhr ein fehlerfreies, schnelles Rennen und konnte den Lauf als erster beenden.

1. Vorlauf 17.5:
1. Clemens
2. Stephan Damm
3. Udo Schwarz

im 2. Vorlauf hatte Clemens einen heftigen Dreher um alle Achsen am Ende der Geraden, wodurch es dann der 2. Platz wurde.

2. Vorlauf 17.5
1. Stephan Damm
2. Clemens
3. Udo Schwarz

in der anderen Gruppe war Giuseppe Raccuglia der Top Mann. Souverän führte er seine Gruppe an.
Im Finale war er dann knapp hinter Clemens auf dem 3. Startplatz, Stephan startete als erster
Die Drei waren sehr schnell unterwegs, dann eine Rangelei, bei der Clemens und Giusi an Stephan vorbeigingen. Giusi machte sehr viel Druck und drückte sich dann schließlich an Clemens vorbei, der versuchte dranzubleiben, aber Giusi war dieses Mal sehr souverän und konnte 2 s auf Clemens rausfahren. Die beiden schafften 21 Runden, allen anderen dann dahinter. Stephan war mit seinem Awesomatix nicht ganz glücklich.

1. A-Finale 17.5
2. Giuseppe Raccuglia
3. Clemens Neubert
4. Udo Schwarz
5. Stephan Damm

Im 2. A-Finale gingen wieder die drei allen anderen voran. Stephan konnte sich dann sogar etwas absetzen, Giusi mache enormen Druck auf Clemens, der sich aber nicht beeindrucken ließ und kämpfte. Dann hatte Stephan einen Dreher, Clemens war dichter dran und musste kurz langsamer machen, Giusi hat das gleich genutzt und ging an beiden vorbei an die Spitze. Dieses Mal ließ sich Clemens nicht abhängen, er war immer zwischen 3/10 und 7/10 an Giusi dran. Ein sehr spannender Lauf. Letztendlich konnte Giusi den Lauf mit 7/10 Vorsprung von Clemens gewinnen. Stephan hat sich einen Schaden am Auto geholt und konnte nicht zu Ende fahren.

2. A-Finale 17.5
1. Giuseppe Raccuglia
2. Clemens Neubert
3. Udo Schwarz
4. Axel Galinat
5. Stephan Damm

Insgesamt ein toller Tag in Althengstett, vielen Dank an die Organisatoren! Clemens ist derzeit auf Platz 3 in der Gesamtliste des MCSS Cup 2012.

Mauro im Porsche Cup startend, konnte sich in den Vorläufen auf Platz 4 ins B-Finale bringen. Beim ersten Finale hatte er leider einen Ausfall im 2. Lauf konnte dann einen Platz 3 herausfahren.

Text by: Helge Neubert

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Eintrag von: Helge Neubert ◊ am: 22.05.2012, 15:24 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^