Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 02:13:55
Online: 5
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 26
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533919
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Ingolstadt
20./21.10.2012 - SM-Lauf in Ingolstadt
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: SLR Ingolstadt 06 e.V.
◊ Information:
SM-Lauf Ingolstadt
1 Schwede und 5 Strohgäuer unterwegs in Bayern...

Die RC-Car Hallensaison im "Wilden Süden" startet traditionell mit dem SM-Lauf in Ingolstadt.
Von der MCGS starteten die "jungen Wilden" aus der "Raceabteilung von Andreas Myrberg (AME)" Tim in Modified, Valentin und Tobias in Sport sowie Clemens in der Hobby Klasse. Pünktlich zur Hallenöffnung um 9:00 Uhr waren wir in Ingolstadt, so dass die Jungs bis 13:00 Uhr frei trainieren konnten und an den Setups ihrer XRAY's T4 arbeitenten. Um 13:30 Uhr startete das Qualifiying mit dem ersten von fünf Vorläufen (Sa. VL 1, 2, 3 und So. VL 4, 5).

Modified:
Hier zeigte sich recht schnell, dass Dominik Fleischmann auf seiner Heimstrecke der Schnellste ist.
Danach kam aber schon Tim, der wie in letzter Zeit immer, bewusst viel in seine Fahrweise und in die "Line" investierte. Auf Platz drei lag Marco Kaufmann vor Dionys Stadler.

Hobby:
Von Anfang an war Clemens sehr schnell, sein T4 funktionierte perfekt und es machte ihm sichtlich Spaß auf dieser Stecken zu fahren. Unter der Anleitung von Andi versuchte er kontinuierlich seinen Fahrstil zu verbessern und Helge optimierte dazu noch das T4 Setup. Clemens war, nachdem er die ersten 3 Vorläufe am Samstag problemlos gewinnen konnte, vorzeitig der Top Qualfiyer in der Hobby Klasse.

Sport:
Tobi und Vali testeten viele Setupänderungen am neuen T4 aus. Vali wurde 3x 3ter und einmal 1ter, was für Startplatz 3 reichte. Gefolgt von Tobi der von Startplatz 4 aus ins Rennen ging.

Zu den Finalläufen:
Alle 3 MCGS-Fahrer standen nach der Quali im A-Finale, dies war schon mal sehr positiv.
Die größte Chance auf einen Podestplatz hatte Clemens in Hobby. Nachdem er alle Vorläufe für sich entschied, war er der klare Favorit in dieser Klasse, allerdings kopierte sein stärkster Konkurrent Florian Fink sein T4 Setup und war plötzlich auch sehr flott unterwegs. Obwohl Florian nun in der Lage war an Clemens heranzufahren, ließ dieser sich nicht unter Druck zu setzen.
Es gelang ihm alle drei Finalläufe problemlos zu gewinnen und war somit der Klassensieger in Hobby.

Modified:
Der erste Finallauf stand unter dem Motto "Jeder darf mal Erster sein". Ständig machten die Führenden Fehler und fielen wieder zurück. Nach 5 min. Fahrzeit war dann Dominik vor Tim und Marco Kaufmann.

Finale 2:
In Finale 2 klappte es besser!
Tim versuchte an Dominik dran zu bleiben, war aber leider nie in der Position ihn anzugreifen.
Im Ziel schreibt Tim seinen zweiten 2er hinter Dominik.

Finale 3:
Tim muss jetzt einen neuen Satz Reifen einsetzen, sein T4 ging mit diesen Reifen überhaupt nicht.
In der 2ten Runde lässt er seinen XRAY Teamkollegen Marco durch, der etwas schneller unterwegs war. Durch diesen Platztausch wurde Marco im 3ten Finale 2ter und erreicht somit im Gesamtergebnis Platz 3 hinter Tim, der in der Endabrechnung 2ter wurde.

Sport:
Finale 1:
Vali fährt top, fällt jedoch leider aus. Tobias ist schnell, schaffte es aber nicht vorbei an Bernhard Bopp der den 1ten Lauf gewann.

Finale 2:
Valentin ist wieder sehr schnell unterwegs, jedoch auch Patrik Nähr. Vali wird 2ter, Tobi 3ter.

Finale 3:
Wie gehabt, Vali und Tobi wieder sehr schnell, Vali übertreibt es und bekommt für "Rustikales Fahren" eine "Stop and go" Strafe.
Tobi der ebenfalls vorne mit dabei war wird 2ter hinter Nähr und so ist am Ende auch das Endergebnis in der Sportklasse 1. Platz Nähr, 2. Platz Tobias, 4 Platz Valentin.

1x Klassensieger Hobby mit Clemens Neubert
2x 2ter Platz 1x in der Sport Klasse Tobias Vogel und in Modified Tim Wahl.

Was will man mehr, insgesamt wieder einmal ein tolles Ergebnis für die MCGS!

Ein Großes Dankeschön an Andreas Myrberg, die Jungs nehmen deine Tipps auf, versuchen sie umzusetzen und werden dadurch von Rennen zu Rennen besser und schneller!

Helge und ich hatten viel Spaß mit Andi und den Jungs und freuen uns auf's nächste Rennen.

Setup Tipp für XRAY T4: T-shox Feder gelb Vorne + Hinten ;)

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 25.10.2012, 13:35 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^