Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 18:03:49
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 201
Tagesrekord: 447
Gesamt: 534094
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> LRP-HPI Challenge in Heilbronn
04./04.11.2012 - LRP-HPI Challenge in Heilbronn
◊ Veranstalter: LRP Electronic
◊ Ausrichter: RC-Land Heilbronn
◊ Information:
LRP-HPI Challenge in Heilbronn

Clemens startet in 17.5 Klasse und landet auf Platz 2!

wie gewohnt ist die 17.5T Klasse bei den LRP Challenges gut besetzt, in Heilbronn waren 23 Fahrer am Start. Dabei Jochim Altenhof, Uwe Hertlein und auch Florian Fink vom MAC Lauf, der Clemens beim SM Lauf in Ingolstadt dicht auf den Fersen war. Ausserdem Daniel Kuschnarew, der in Senden knapp vor Clemens landete. Also ein durchaus anspruchsvolles Feld.

Vorläufe:

bereit nach den ersten Vorläufen war klar, daß die Jungen die Strecke am Besten im Griff hatten: Daniel, Florian und Clemens waren schafften als einzige die 32 Runden in den Vorläufen. Dicht dahinter dann Uwe Hertlein, Joachim Altenhof und Raphael Lutz aus Heilbronn.
Uwe schnitt dann einen Tick besser ab als Florian und so ergab sich folgendes Ergebnis der Vorläufe:

1. David Kuschnarew (Xray T4)
2. Clemens Neubert (Xray T4)
3. Uwe Hertlein
4. Florian Fink (Xray T4)
5. Raphael Lutz
6. Joachim Altenhof (Xray T4)

1. Finale:
Clemens konnte seinen Platz 2 über die Distanz gut halten, allerdings war David nahezu fehlerfrei und schnell unterwegs. Clemens konnte nicht mithalten. Florian war sehr schnell unterwegs und konnte sich an Uwe Hertlein vorbeischieben und den 3. Platz sichern.

2. Finale
David erwischte einen schlechten Start, Clemens musste bremsen aber Uwe fuhr Ihm ins Heck, er überschlug sich und musste als letzter ins Feld. In einer fulminanten Aufholjagd konnte er sich dann noch den 4.Platz ergattern.

3.Finale
Clemens konnte dieses Mal gleich an David dranbleiben und mächtig Druck aufbauen. Schließlich verbremste sich David am Ende der Zielgeraden flog ab und konnte nicht mehr weiter fahren. Clemens legte noch einen drauf und fuhr den Wochenendrekord in der 17.5T Klasse (9.022s, 0.15 s schneller als David)

Endergebnis:

1. David Kuschnarew (Xray T4)
2. Clemens Neubert (Xray T4)
3. Uwe Hertlein

Text by: Helge Neubert

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Eintrag von: Helge Neubert ◊ am: 07.11.2012, 20:20 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^