Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 18:24:50
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 140
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533841
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> LRP-HPI Challenge in Weil der Stadt
10.02.2013 - LRP-HPI Challenge in Weil der Stadt
◊ Veranstalter: LRP Electronic
◊ Ausrichter: C-Hub Racing Weil der Stadt
◊ Information:
LRP-HPI Challenge in Weil der Stadt

zum ersten Mal macht die LRP Challenge Halt in Weil der Stadt bei C-Hub Racing!
Zunächst vorneweg: die Jungs haben das super gemacht. Tolle Organisation, prima Rennleitung, Kuchen am Nachmittag, was will man mehr.
Es war eng, alle Plätze belegt, in Summe 40 Teilnehmer waren da, davon 17 in 17,5T und 15 in Classic (Rest Rookies und Stock). Trotzdem war die Stimmung gut und die Rennen spannend.

Von der MCGS waren die LRP Racer Mauro und Clemens am Start:

Vorläufe Classic:
Mauro konnte sich in den ersten beiden Vorläufen in einer sehr starken Gruppe Platz 4 vorn Michi Rotter sichern.
Im 3. Vorlauf wurde er sogar 3.
Am Ende landete er damit im C-Finale

Vorläufe 17,5T:
Gleich im ersten Lauf konnte Clemens der in der Gruppe mit Uwe Hertlein und Joachim Altenhof startete den ersten Platz herausfahren, wenn auch nur 2/10 vor Uwe
Im zweiten Lauf machte er einige Fehler, was Joachim Altenhof sofort nutzte und den Lauf gewann. Clemens auf 2
Am Ende war dann Joachim auf der Pole und Clemens auf 2

Finale Classic:
Mauro konnte beide Finalläufe auf Platz 2 beenden, damit also Platz 2 im C-Finale hinter Leon Hofacker, vor Michi Rotter, der Platz 4 belegte.

Finale 17,5T:
1.Finale:
es war sehr spannend, im ersten Lauf gab es gleich am Start einen Crash in den Uwe und Joachim verwickelt waren. Clemens kam durch und fuhr souverän und fehlerfrei vorne weg. Aber Joachim hatte ein perfektes Setup und flog förmlich über den Kurs, aber am Ende hatte es nicht mehr gereicht. Clemens gewann, Joachim Platz 2. David Kuschnarew, der derzeit sehr gut unterwegs ist und die letzten Challlenges gewinnen konnte, fand auf dieser Strecke nicht in seinen Rhythmus, für Ihn reichte es nur Platz 4, Uwe mit Ausfall auf 6.

2. Finale :
Joachim startet förmlich durch, Clemens kann dranbleiben, aber findet nicht die Lücke um vorbei zu gehen. Die 2 setzten sich ab, vom Rest des Feldes, beide schaffen die 51 Runden. Überraschend hier Bernhard Böhme auf Platz 3, Uwe auf 4, David wieder abgeschlagen auf 5.

3. Finale:
nun ging es also um die Wurst, die Nerven lagen blank. Es gab auch hier wieder einen Startcrash, bei dem Clemens wieder gut durchkam, aber dieses Mal war Joachim unglaublich schnell wieder an Clemens dran. Beim Überholversuch kommt es zur Berührung bei der Clemens auf dem Dach liegenbleibt. Aber Gentleman Joachim wartet auf Clemens, dies nutzt Uwe sofort aus und setzt sich an die Spitze. Clemens und Joachim schenken sich nichts. Joachim macht einen kleinen Ausrutscher hinter Clemens liegend, Clemens wartet hier auf Ihn, Joachim geht vorbei und geht vor Clemens mit 3/10 auf Platz 2 ins Ziel, Uwe gewinnt.

Punktegleichstand, aber Joachims Lauf war etwas schneller, daher gewinnt er verdient diese Finale. Clemens aber schon sehr knapp hinter Ihm auf 2. Uwe Hertlein auf Platz 3

Text by: Helge Neubert

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
◊ Siegerehrung:
Sieherehrung 001
Sieherehrung 002
Sieherehrung 003
Sieherehrung 004
Sieherehrung 005
Sieherehrung 006
Sieherehrung 007
Sieherehrung 008
Sieherehrung 009
Eintrag von: Helge Neubert ◊ am: 12.02.2013, 20:15 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^