Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 28.04.2024
Uhrzeit: 06:35:56
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 192
Heute: 64
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533957
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> Conrad Electronic Touring Masters Series Lauf 1 in Althengstett
29./30.03.2014 - Conrad Electronic Touring Masters Series Lauf 1 in Althengstett
◊ Veranstalter: Conrad Electronic
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
Conrad Electronic Touring Masters Series, 1ter Lauf in der Saison 2014 in Althengstett.

Die diesjährigen Conrad Electronic Touring Masters startete am letzten März Wochenende in Althengstett.
Nach dem beim Finallauf (Saison 2013) im Januar, noch auf dem alten Nadelfilz gefahren wurde, präsentierte der MCSS Althengstett diesmal eine neue Strecke mit neuem Teppich und zwar den Gleichen wie beim ETS in Mühlheim Kärlich.
Diese Änderung kam bei allen Fahrern (vor allem den XRAY Fahrern) sehr gut an.

Am Samstagmorgen hatten die ca. 105 Fahrer die Gelegenheit, sich und ihre Autos in 3 Trainigsläufen auf den Teppich und die Strecke einzustellen, bevor dann am Nachmittag die ersten 3 von 5 Vorläufen gefahren wurden.
Für unsere derzeit erfolgreichsten Fahrer, Valentin Hettrich und Tobias Vogel die beide in der Sportklasse starteten, lief es gleich von Anfang an sehr gut, aber auch Clemens Neubert kam super zurecht.
Die Modified Fahrer Tim Wahl und Daniel Sartorius dagegen, taten sich etwas schwerer mit der technisch sehr anspruchsvollen Strecke, kamen aber von Lauf zu Lauf immer besser zurecht.
Nach 2 weiteren Vorläufen am Sonntag ging es dann wie folgt in die Finals am Sonntagmittag.

Sport:
TQ Valentin Hettrich, dahinter auf Startplatz 2 der Lokalmatador Daniel Wohlgemuth und auf Startplatz 3 Tobias Vogel.
Mit Startplatz 9 ebenfalls im A -Finale Clemens, was bei 41 Starten eine starke Leistung ist.

Modified:
TQ für Dionis Stadler, auf Startplatz 2 der AME "Team Cheffe" Andreas Myrberg und auf auf Drei, Tobias Seidel.
Tim erreichte den 4ten Starplatz und Daniel den 2ten Startplatz im B-Finale.

In der Hobby Fun Klasse landet Uto Irtenkauf auf Startplatz 13.

Zu den Finalläufen

Sport:
Wie schon die Vorläufe wurden auch die Finals von Valentin dominiert.
Nachdem Daniel Wolgemuth leider nicht an den Finals teilnehmen konnte, war der einzige wirkliche Gegner von Vali sein Teamkollege und Freund Tobias.
Tobi schenkte Vali jedoch nichts, er versuchte ständig an Vali dran zu bleiben und ihn unter Druck zu setzen, aber Valentin ließ sich durch Nichts aus der Ruhe bringen und gewann souverän alle drei Finalläufe.

Modified:
Für Andreas Myrberg lief es dafür, dass er "nur ein paar Teile testen wollte" perfekt. Mit einem 3ten und 2ten Platz schaffte er in der Endabrechnung Platz 3 und somit den Sprung auf Podest.
Tim dagegen hatte in den Finals mit 2 Ausfällen etwas Pech, dennoch konnte er mit ein 2ten Platz im 2ten Finale zeigen was möglich gewesen wäre.

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende für die MCGS Fahrer.
Als nächstes und letztes Hallenrennen in der Saison 2013/14 steht nun noch die Deutsche Meisterschaft in Ingolstadt an mal sehen was da geht.

Text by: Achim Staller

◊ Ergebnisse:
Sport:
Platz 01. Valentin Hettrich - MCGS
Platz 02. Tobias Vogel - MCGS
Platz 03. Florian Botzenhard
Platz 04. Philipp Walleser
Platz 05. Thorsten Zorn
Platz 06. Jan Birkendorf
Platz 07. Rene Schmid
Platz 08. Clemens Neubert
Platz 09. Max Mächler
Platz 10. Daniel Wohlgemuth

Modified:
Platz 01. Dionis Stadler
Platz 02. Fabian Bucher
Platz 03. Andreas Myrberg
Platz 04. Markus Wegmann
Platz 05. Marcel Geiger
Platz 06. Thilo Alexander
Platz 07. Tobias Seid
Platz 08. Tim Wahl - MCGS
Platz 09. Hanjo Dimler
Platz 10. Martin Hofer
...
Platz 12. Daniel Sartorius - MCGS

Hobby Fun
Platz 01. Karl-Heinz Wilke
Platz 02. Pius Walleser
Platz 03. Peter Reimann
...
Platz 10. Uto Irtenkauf
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Siegerehrung 009
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 10.04.2014, 10:05 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^