Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 26.04.2024
Uhrzeit: 16:31:48
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 0
Heute: 55
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533636
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> SM-Lauf in Korntal
23./24.10.2010 - SM-Lauf in Korntal
◊ Veranstalter: DMC e.V.
◊ Ausrichter: MCG-Strohgäu e.V.
◊ Information:
SM-Lauf in Korntal

Am 23./24 Oktober trafen sich bei uns im Strohgäu die Racer aus dem Süden zu ihrem ersten SM-Lauf . 36 Fahren traten in den verschiedenen Klassen an, 12 Fahrer in der Klasse Sport, 8 x Hobby, 13 x Modified und 3 x 1:12.

Die Rennleitung lag wie üblich in den Händen von Patrick, der sich zusammen mit Christian (Zeitnehmer) um dass Renngeschehen kümmerte. In der technische Abnahme sorgten Heinz, Mark und Stefan dafür, dass alle Fahrzeuge innerhalb des Reglements waren. Unsere Küchencrew, Bernd, Sabrina, und Claudia sorgten wie üblich für das Leibliche Wohl. An beiden Tagen gab es ein hervorragendes Essen, dass seines gleichen sucht. Drei der Fünf Vorläufe wurden am Samstagnachmittag gestartet, die restlichen standen am Sonntagmorgen an. Sonntagnachmittag ging es dann in die Finals.

Hobby Klasse:
In dieser Klasse kamen nur drei Fahrer für den Sieg in Frage, Kai, Dirk und Göksel.
Dirk, dessen Yokomo dass mit Abstand schnellste Auto in dieser Klasse war, lieferte sich im ersten Finale einen harten Kampf um den Sieg mit Kai. Durch seine sehr clevere und besonnene Fahrweise, behielt Kai jedoch die Nase bis ins Ziel vorn. Im 2ten Finale gab es gleich nach dem Start eine kleine Rangelei, welcher leider Dirk zum Opfer viel. Problemlos lief es jedoch für Kai, der es schaffte auch das 2te Finale zu gewinnen. Vorzeitig stand er somit schon als Gesamtsieger und Junior Sieger in dieser Klasse fest. Mit einem zweiten Platz im 2ten Finale und einem Sieg im 3ten Finale schaffte es Göksel am Ende auf Platz 2 im Gesamtklassement, vor Dirk der Dritter wurde.

1:12 EB
Bei den 1:12 EB konnte Werner Bergbauer alle drei Finals gewinnen und Joachim Graul belegte dreimal den zweiten Platz. Gunther Bechler kam jeweils auf den dritten Platz.

Modified:
Peter Deggelmann konnte in der Modified Klasse von der Spitze aus die ersten beiden Finals gewinnen und stand somit als Gesamtsieger fest. Auf Platz zwei folgte Markus Wegmann. Mit einem 2ten und einem 3ten Platz in den Finals belegte Fabian Bucher in der Endabrechnung Platz 3.

Sport:
Bei den Finals in der Sport Klasse ging es hart zur Sache. Die drei Schnellsten Eric, Martin und Tim waren allesamt in der Lage das Ding zu gewinnen. Im ersten Finale flog Tim gleich nach dem Start aufgrund einer Berührung durch Eric ab und musste zuschauen wie Eric, vor Martin, als Erster ins Ziel kam. Beim Start im zweiten Finale gab es keine Probleme. Leider fiel Tim aufgrund eines defekten hinteren Kardan wieder aus und so wurde aus einem Drei-, ein Zweikampf. Martin der mächtig Druck auf Eric machte, schaffte es an Eric vorbei zu kommen. Jetzt war Eric der Jäger und wie zuvor Martin, versuchte nun er Druck zu machen, was ihm auch gelang. Martin machte dadurch einen kleinen Fehler und rollte weg. Nun war der Weg frei zum zweiten Sieg für Eric und somit auch zum Gesamtsieg. Im dritten Finale ging Martin sofort in Führung vor Daniel und Valentin der sich den dritten Platz in diesem Finale holte.
Endergebnis: Platz 1. Eric vor Martin und auf Platz 3. Daniel.
◊ Ausschreibung / Reglement...:

Ausschreibung

◊ Ergebnisse:
Ergebnisse
◊ Externe Quellen:

Bilder von Hermann Dankel

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
Renntag 058
Renntag 059
Renntag 060
Renntag 061
◊ Siegerehrung:
Sieger 12
Sieger Hobby
Sieger Modified
Sieger Sport
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 24.10.2010, 20:04 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^