Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 26.04.2024
Uhrzeit: 16:24:47
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 0
Heute: 55
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533636
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> MCSS OPEN 2013 in Althengstett
04./06.01.2013 - MCSS OPEN 2013 in Althengstett
◊ Veranstalter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Ausrichter: MCSS Althengstett e.V.
◊ Information:
MCSS OPEN 2013 in Althengstett
3 MCGS Fahrer im A-Finale in der Modified Klasse

Traditionell beginnt im wilden Süden das RC-Car Jahr mit den MCSS Open in Althengstett.

Wie schon im letzten Jahr waren auch diesmal wieder 3 Klassen ausgeschrieben.
Klasse 1: TW Modified, entsprechend DMC Reglement
Klasse 2: TW Sport, mit LRP "0 Boost" Regler und einem 13,5er Motor, oder mit entsprechender Speed Passion Kombo
Klasse 3: LRP Porsche Cup "0 Boost" Regler + 21,5 T Motor

Am Start waren insgesamt 114 Fahrer, hier zeigte sich, dass die MCSS Open mittlerweile zu den Top Veranstaltungen in Deutschland zählt.
Natürlich waren in Althengstett auch einige Fahrer von unserem Verein mit dabei.

Die beiden Sportfahrer Tobias Vogel und Valentin Hettrich starteten diesmal in der Modified Klasse.
Beide zeigten dass sie auch mit dem deutlich schnelleren Motor super zurechtkommen.
Sowohl Vali als auch Tobi schafften problemlos den Sprung ins A-Finale, ebenso wie Tim.

In den Finals lief es dann allerdings nur für Tim gut.
Mit zwei ordentlichen Läufen schaffte er mit Platz drei, gerade noch den Sprung aufs Podest.
Für Vali der von einem hervorragendem Startplatz drei ins Rennen ging, lief es in den Finals überhaupt nicht.
Im erster Finallauf viel er aus, im zweiten Lauf wurde er Letzter (Platz 10) und im 3. Lauf landete er auf dem 5ten Platz.

Dagegen lief es für Tobias recht gut.
Einmal wurde er 3ter und 2x 4ter in den Finalläufen.
In der Endabrechnung reichte dies für einen hervorragenden 4ten Platz vor den erfahrenen Modified Fahrern Markus Wegmann und Marco Kaufmann.

In der Sport Klasse versuchten sich Stefan, Sascha, und Clemens der bei den MCSS Open zum Ersten Mal in der Sportklasse startete.

Leider schaffte keiner von ihnen den Sprung ins A-Finale.
Stefan, der im D-Finale landete, konnte locker zwei Finalläufe gewinnen .
Mit Platz 1 im D-Finale erreichte er den 31. Platz in der Gesamtwertung.

Sascha, der einen kleines bisschen schneller als Stefan in den Vorläufen unterwegs war, schaffte es mit Startplatz 30 gerade noch so ins C-Finale.
Nach den 3 Finalläufen landete er auf dem 27. Platz in der Gesamtwertung.

Clemens, der von Anfang an sehr sicher und schnell fuhr, lag in den Vorläufen immer knapp auf B-Finale Kurs. Mit Startplatz 20 (Startplatz 10 im B-Finale) schaffte er es dann gerade noch so ins B-Finale.
In den Finalläufen allerdings konnte er sich dann nochmal deutlich steigern, vor allem sein 3ter Finallauf war sehr gut (Platz 3).
Am Ende landete er auf dem 15ten Platz, ein toller Erfolg ihn.

Im Porsche Cup gab es von der MCGS leider nur einen Starter, Bernd Boppenmaier.
Gegen Jo Grauer, Joachim Althenhof, Reiner Mürder und die Racculia Brüder hatte Bernd leider keine Chance, aber dafür besiegte er mit seinem XRAY einen seiner "alten" Konkurrenten, den mit Kyosho fahrenden Pius Walleser :-)

Vielen Dank an "AME" (Andi Myrberg) der unsere "Jungs" mit Rat und Tat wieder einmal Super unterstützte.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Modified:
Platz 01. Eric Dankel
Platz 02. Dionis Stadler
Platz 03. Tim Wahl, MCGS
Platz 04. Tobias Vogel, MCGS
Platz 05. Dominic Greiner
Platz 06. Markus Wegmann
Platz 07. Marco Kaufmann
Platz 08. Kevin Buchheim
Platz 09. Valentin Hettrich, MCGS
Platz 10. Alexander Thilo

Sport:
Platz 01. Max Mächler
Platz 02. Patrik Nähr
Platz 03. Daniel Wohlgemuth
Platz 04. Thomas Günsel
Platz 05. Patrik Müller
Platz 06. Thomas Stenger
Platz 07. Markus Fink
Platz 08. Andy Krämer
Platz 09. Thorsten Zorn
Platz 10. Sascha Rotter

Porsche Cup:
Platz 01. Joachim Grauer
Platz 02. Joachim Altenhof
Platz 03. Stefan Klein
Platz 04. Christian Koenig
Platz 05. Reiner Mürder
Platz 06. Giuseppe Raccuglia
Platz 07. Salvadore Raccuglia
Platz 08. Peter Schneider
Platz 09. Peter Reimann
Platz 10. Markus Blöhm

Ergebnisse

◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 10.01.2013, 18:43 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^