Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 26.04.2024
Uhrzeit: 15:47:41
Online: 2
Onlinerekord: 111
Gestern: 0
Heute: 49
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533630
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> DM Indoor in Ingolstadt
26./27.04.2014 - DM Indoor in Ingolstadt
◊ Veranstalter: SLR Ingolstadt 06 e.V.
◊ Ausrichter: DMC e.V.
◊ Information:
Elektro Indoor DM 2014 Ingolstadt

Der MCG Strohgäu verteidigt erfolgreich den Meistertitel in der Sport Klasse...

Vom 26.-27. April 2014 fand in Ingolstadt die Deutsche Meisterschaft Indoor in den Klassen Elektro 1:10 Modified, Sport und Hobby statt.

Für unseren Verein starteten Tobias Vogel, Valentin Hettrich und Clemens Neubert in der Sport Klasse sowie Tim Wahl in Modified.

Am Samstagmorgen wurden 4 gezeitete Trainingsläufe gefahren, unsere Jungs hatte somit ausreichend Zeit um sich an die technisch anspruchsvolle Stecken zu gewöhnen und um das optimale Setup für ihre XRAY T4 zu finden.
Nach einer kurzen Mittagspause starteten am Nachmittag die ersten 3 der 5 Vorläufe.

Valentin, der wie immer sehr entspannt an die Sache heran geht, war sofort sehr schnell unterwegs, ebenfalls sehr schnell war Tobias.
Im Gegensatz zu Valentin, schaffte es Tobi jedoch leider nicht, seinen Speed aus den Trainingsläufen mit in die Vorläufen zu nehmen.
Vali dagegen steigerte sich noch und fuhr in einer eigenen Liga, mühelos dominierte er alle Vorläufe.
Verdient stand er dann am Ende der Vorläufe als "Top Qualifier" ganz Vorne.
Tobias landete auf Startplatz 4.
Clemens fehlte in der Qualifikation beim Fahren gegen die Uhr etwas die Aggressivität, daher landete er leider nur auf Startplatz 13.

In Modified war Tim annähernd gleich schnell wie sein XRAY Team Kollege Marco, wobei Marco einen kleinen "ticken" schneller unterwegs war.
Leider schaffte es keiner von den Zweien bis ganz nach Vorne.
Marco landete mit den VL-Platzierungen 3/6/4/3/3 auf Startplatz 4 und Tim mit den VL-Platzierungen 5/4/5/5/4 auf Startplatz 5.

Zu den Finalläufen

Sport:
Valentin machte weiter sein Ding.
In jedem Lauf gelang es ihm vom Start bis ins Ziel ohne jeglichen Fehler ein hohes Tempo zu fahren welches keiner der Anderen wirklich mitgehen konnte.
Mit 2 Start/Ziel siegen in den ersten beiden Finalen macht er den Sack zu für seinen ersten Meistertitel.
Tobias wollte ebenfalls aufs Podium, er kämpfte und gab alles, erreichte sein Ziel aber leider nicht. Am Ende sollte es für den 2013er Meister leider nur der undankbare 4te Platz sein.

Modified:
Im Gegensatz zu den Vorläufen, war Tim in den Finalläufen diesmal derjenige, der einen kleinen "tick" schneller war.
Sowohl Marco als auch Tim hatten jedoch einige Male Pech mit diversen kleinen Crashs, was für Beide der Grund war, dass sie keine bessere Platzierung erreichten.
Marco kam mit den Platz 5/3/4 in der Endabrechnung auf den 4ten Platz und Tim mit der Platzierungen 4/5/5 den 5ten Platz.

@ Valentin:
Herzliche Gratulation zum Titel!
Du bist aktuell in einer tollen Form und hast in Ingolstadt eine super Job gemacht.
Für die MCGS war dies zum wiederholten Mal eine sehr erfolgreiche DM in der Sport Klasse.
Als einer der derzeit besten Sportfahrer, hat Valentin den Titel mehr als verdient.

Herzlichen Dank an Andreas Myrberg (AME), der unsere Fahrer einmal mehr mit Rat und Tat unterstützte.
Dank auch an die Jungs und Mädels vom SLR Ingolstadt 06 e.V. für diese gelungen DM.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ergebnisse:
Hobby:
Platz 01. Günther, Oliver
Platz 02. Mühl , Lucas
Platz 03. Wehrmann, Christian
Platz 04. Maier, Christian
Platz 05. Mürder, Reiner
Platz 06. Ilker, Dogus (XRAY T4)
Platz 07. Rothdauscher, Florian
Platz 08. Stähle, Maximilian (XRAY T4)
Platz 09. Kraller, Maximilian
Platz 10. Lorenz, Roman

Sport:
Platz 01. Hettrich, Valentin (XRAY T4)
Platz 02. Sperr, Johannes
Platz 03. Botzenhard, Florian
Platz 04. Vogel, Tobias (XRAY T4)
Platz 05. Strung, Stefan
Platz 06. Romondia, Luca Tommaso
Platz 07. Schmid, Rene (XRAY T4)
Platz 08. Landinger, Christian
Platz 09. Fink, Florian
Platz 10. Reiser, Martin

Modified:
Platz 01. Fleischmann, Dominik
Platz 02. Stadler, Dionis
Platz 03. Fischer, Marc
Platz 04. Kaufmann, Marco (XRAY T4)
Platz 05. Wahl, Tim (XRAY T4)
Platz 06. Bopp, Bernhard
Platz 07. Wegmann, Markus
Platz 08. Donath, Christian
Platz 09. Sieber, Daniel
Platz 10. Seidl, Tobias
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
Renntag 058
Renntag 059
Renntag 060
Renntag 061
Renntag 062
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Siegerehrung 009
Siegerehrung 010
Siegerehrung 011
Eintrag von: Achim Staller ◊ am: 21.05.2014, 18:35 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^