Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.

Vereinsseite rund um das Hobby RC-Car...
  ◊   Mitglied werden  ◊   Online Nennung [0]

Besucherzähler  
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 00:10:24
Online: 1
Onlinerekord: 111
Gestern: 120
Heute: 1
Tagesrekord: 447
Gesamt: 533702
 
Home -> Veranstaltungen -> Rennen -> Conrad Electronic Touring Masters Series in Marbach
13./14.06.2015 - Conrad Electronic Touring Masters Series in Marbach
◊ Veranstalter: Conrad
◊ Ausrichter: MCG Strohgäu e.V.
◊ Information:
MCG Strohgäu Racing Weekend
CONRAD Master Series

Am 13. / 14. Juni veranstaltete die Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V. auf ihrer Strecke in Marbach a.N. das 1te MCGS Racing Weekend. Zusätzlich zum Sportkreis Süd Lauf war noch ein Lauf zum BaWü Cup und ein Lauf zur CONRAD Master Series ausgeschrieben. Insgesamt kamen so ca. 40 Starter nach Marbach.

Am Samstag standen bei herrlichem Sommerwetter mit Temperaturen um die 30°C die Trainings- und Vorläufe auf dem Programm. Sonntags gab es dann außer den Finalläufen noch ein besonderes Highlight.
In der Mittagspause wurde, wie bei Conrad Cup Veranstaltungen üblich, eine Sachpreis Verlosung durchgeführt.
Hier hatte Jedermann, -frau an der Strecke die Chance auf einen der tollen Preise, welche in ausreichender Menge von CONRAD zur Verfügung gestellt wurden.

CONRAD MASTER Series

Hobby & Hobby Fun:
In den beiden Hobby Klassen waren leider sehr wenig Fahrer am Start (Hobby 3, Hobby Fun 4), dennoch wurde auch hier spannender RC Sport geboten.
In der Hobby Klasse war Alex Galinat vom C-Hup Racing Team sowohl in den Trainings als auch in den Vorläufen der absolut Schnellste und somit auch der Favorit für die Finals.
In den Finals lief es dann mit 3 x Platz Eins sehr gut für ihn. Nachdem Axel das ganze Wochenende der Schnellste war, ging der Sieg in der Hobby Klasse verdientermaßen an ihn.
Auf dem zweiten Platz landete Tom Wahl, der Bruder von Tim. Tim baute extra für Ihn eines seiner Autos auf Hobby um. Tom der eigentlich nur zum Spaß RC-Car fährt, setzte das Potential des Autos optimal um.
Am Ender war er sehr happy, dass er mit Startplatz 2 und 3 x Platz 2 in den Finals, bei seinem ersten offiziellen Rennen den Sprung auf Podium schaffte.
Auf Platz 3 landete der erst am Sonntag angereiste Lars Lindner.
Nachdem in der Hobby Fun Klasse vor allem die eher ungeübten Fahrer am Start sind, war es nicht verwunderlich dass Karsten Schneider und Torsten Karle, die Beide schon am Samstag in Marbach waren, gegenüber ihren Konkurrenten Wolfgang und Ute (beide reisten erst am Sonntagmorgen an) einen deutlichen Trainingsvorteil hatten. Torsten Karle konnte allerdings diesen Vorteil in den Finals nicht nutzen. Am Ende musste er sich der einzigen Dame in gesamten Feld geschlagen geben.
Hinter der sehr stark fahrenden Ute Menda belegte er den 3ten Platz.
Sieger in der Klasse Hobby Fun wurde Karsten Schneider.
Wolfgang Hirsch, der in allen Läufen große Probleme mit der Technik seines Autos hatte, belegte den 4ten Platz.

Sport & Modified:
Da die meisten Fahrer in diesen beiden Klassen "Mehrfach Starter" waren, d.h. sie starteten auch noch im SM-Lauf und BaWü Cup, wurde die Fahrtrichtung für Sport und Modi umgedreht.
Für die Jungs war dies eine zusätzliche Herausforderung die zusätzlich Spannung und Spaß für Fahrer und Zuschauer brachte.
Für die routinierteren Fahrer war dies allerdings ein Vorteil und so war es nicht verwunderlich, dass die vorderen Plätze von diesen belegt wurden.
In Modified fuhren Valentin Hettrich und Tobias Vogel wieder in einer eigenen Liga. Dahinter waren alle Fahrer mehr oder weniger gleich schnell, was sehr spannend war.
Es wurde hart gekämpft und ständig wechselten die Positionen. Am Ende belegte Valentin vor Tobias den 1ten Platz, auf Platz 3 Patrick Strain.
In der Sport Klasse waren ausschließlich Fahrer von Vereinen aus der Bodensee Region am Start. (4x MCC Konstanz, 3x RCSF Singen, 1x Black Forest Racer)
Auch hier wurde gefightet und toller RC-Car Sport geboten. Wie schon in Modified belegten auch hier die etwas routinierten Fahrer die Podest Plätze.
Auf Platz 1 Björn Keller vor Herbert Arnold und auf Platz 3 Jens Wieden, alle Drei vom MCC Konstanz.

Mit einer tollen Siegerehrung in der brütenden Hitze ging das erste MCGS CONRAD Racing Weekend in Marbach zu Ende.
Drei Rennserien an einem Wochenende, tolles Wetter, alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß, es wurde toller RC-Car Sport bei guter Stimmung geboten, was will man mehr.
Vielen Dank an die Fa. CONRAD für die Unterstützung und ein herzlichen Dankschön an alle Teilnehmer.

Text by: Oliver Wahl

◊ Ausschreibung / Reglement...:

Ausschreibung

◊ Ergebnisse:
Hobby Fun:
Platz 01. Karsten Schneider
Platz 02. Ute Menda
Platz 03. Torsten Karle

Hobby:
Platz 01. Axel Galinat
Platz 02. Tom Wahl (MCGS)
Platz 03. Lars Lindner

Sport:
Platz 01. Björn Keller
Platz 02. Herbert Arnold
Platz 03. Jens Wieden

Modified:
Platz 01. Valentin Hettrich (MCGS)
Platz 02. Tobias Vogel (MCGS)
Platz 03. Patrick Strain
◊ Externe Quellen:

Die Rennserie von Conrad Electronic für Onroad Elektroautomodelle im Maßstab 1:10

◊ Sonstige:
Strecke Marbach
◊ Renntag:
Renntag 001
Renntag 002
Renntag 003
Renntag 004
Renntag 005
Renntag 006
Renntag 007
Renntag 008
Renntag 009
Renntag 010
Renntag 011
Renntag 012
Renntag 013
Renntag 014
Renntag 015
Renntag 016
Renntag 017
Renntag 018
Renntag 019
Renntag 020
Renntag 021
Renntag 022
Renntag 023
Renntag 024
Renntag 025
Renntag 026
Renntag 027
Renntag 028
Renntag 029
Renntag 030
Renntag 031
Renntag 032
Renntag 033
Renntag 034
Renntag 035
Renntag 036
Renntag 037
Renntag 038
Renntag 039
Renntag 040
Renntag 041
Renntag 042
Renntag 043
Renntag 044
Renntag 045
Renntag 046
Renntag 047
Renntag 048
Renntag 049
Renntag 050
Renntag 051
Renntag 052
Renntag 053
Renntag 054
Renntag 055
Renntag 056
Renntag 057
Renntag 058
Renntag 059
Renntag 060
Renntag 061
Renntag 062
Renntag 063
Renntag 064
Renntag 065
Renntag 066
Renntag 067
Renntag 068
Renntag 069
Renntag 070
Renntag 071
Renntag 072
Renntag 073
Renntag 074
Renntag 075
Renntag 076
Renntag 077
Renntag 078
Renntag 079
Renntag 080
Renntag 081
Renntag 082
Renntag 083
Renntag 084
Renntag 085
Renntag 086
Renntag 087
Renntag 088
Renntag 089
Renntag 090
Renntag 091
Renntag 092
Renntag 093
Renntag 094
Renntag 095
Renntag 096
Renntag 097
Renntag 098
Renntag 099
Renntag 100
Renntag 101
Renntag 102
Renntag 103
Renntag 104
Renntag 105
Renntag 106
Renntag 107
Renntag 108
Renntag 109
Renntag 110
Renntag 111
Renntag 112
Renntag 113
Renntag 114
Renntag 115
Renntag 116
Renntag 117
◊ Siegerehrung:
Siegerehrung 001
Siegerehrung 002
Siegerehrung 003
Siegerehrung 004
Siegerehrung 005
Siegerehrung 006
Siegerehrung 007
Siegerehrung 008
Siegerehrung 009
Siegerehrung 010
Siegerehrung 011
Siegerehrung 012
Siegerehrung 013
Siegerehrung 014
Siegerehrung 015
Siegerehrung 016
Siegerehrung 017
Siegerehrung 018
Siegerehrung 019
Siegerehrung 020
Siegerehrung 021
Siegerehrung 022
Siegerehrung 023
Siegerehrung 024
Siegerehrung 025
Siegerehrung 026
Siegerehrung 027
Siegerehrung 028
Siegerehrung 029
Siegerehrung 030
Siegerehrung 031
Siegerehrung 032
Siegerehrung 033
Siegerehrung 034
Siegerehrung 035
Siegerehrung 036
Eintrag von: Patrick Schmidt ◊ am: 25.06.2015, 14:20 Uhr 
Webdesign by Achim Staller
© 2007-2024 Mini Car Gemeinschaft Strohgäu e.V.
Letzte Änderung:
03.05.2023, 23:46 Uhr
 
^